PS1 Spiele auf PS2 Konsole?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die PlayStation 2 ist weitestgehend abwärtskompatibel. Manche sehr sehr wenige Spiele laufen nicht. was aber keine Auswirkungen auf die Konsole haben. Es ist sogar besser, denn die Ladezeiten können verkürzt werden und die bilineare Filterung der Texturen kann aktiviert werden. Ebenfalls kompatibel sind die Steuergeräte, wohingegen die PS1-Speicherkarten zwar grundsätzlich kompatibel sind, jedoch nur für die Spielstandspeicherung von PS1-Spielen verwendet werden können und müssen.

Kannst also ohne Angst zu haben Spielen...

Holle dir doch ganz einfach die Fatte Playstation 3 konsole mit 60 gb .

die spielt playstation 1 playstation 2 und playstation 3 spiele ab kostet nur 94€ in amazon. deine daten werden dann auf der ps3 gespeichert das du keine memory card mehr brauchst da die memory card visuell erstellt wird. lg hacky

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung