Wie konnte die PS2 Slim SO mega dünn sein?

1 Antwort

Die PS2 soll Platz für eine HDD haben. Diese HDD wird bestimmt nicht gerade klein gewesen sein.

Des weiteren wurde auch das optische Laufwerk umstrukturiert, womit bestimmt auch Platz gespart wurde.

Nach deiner Aussage wurde auch das Netzteil ausgelagert.

Mit den 3 Punkten lässt sich schon einiges an Platz sparen, wodurch das Gehäuse kleiner werden kann.

Ich denke nicht, dass die PS5 viel kleiner werden kann.

Das optische Laufwerk ist bereits optional. Die Unterschiede sind bereits bekannt.

Eine HDD ist nicht mehr zeitgemäß und existiert in der PS5 nicht. SSDs sind bereits sehr klein.

Das Netzteil könnte ausgelagert werden, würde aber auch wieder extra Aufwand und Kosten verursachen.

Dazu ist die Hardware sehr leistungsstark geworden. Eine gute Kühlung wird benötigt, die auch Platz benötigt.