Ps plus extra spiele mit normalen ps plus spielbar?

3 Antworten

Entweder du musst bei Playstation plus extra bleiben oder höher gehen, oder du kaufst das Spiel dann brauchst die Mitgliedschaft nicht mehr, Playstation plus extra spiele gibt es nicht im normalen Abo. Das erkennt man daran wenn das Spiel ein Schloss hat. Das ist ja auch nicht kostenlos durch das Abo kostet das Spiel ja und das ist nur geliehen. Um kein Abonnement dafür zu brauchen Kauf dir das Spiel und das Abo brauchst dann nicht mehr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich spiele seit Jahr 1998 Videospiele/Konsole.

Nein wenn du es über das extra ps plus bekommen hast denn geht es auch nur da oder höher, da es höchstwahrscheinlich aus dem spielekatalog kam.

Mit dem normal ps plus kannst nur die monatlichen Spiele spielen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein du musst in den Abo bleiben oder höher gehen! Ohne PS+ kannst du auch kein Spiel spielen was du über + bekommen hast! Du kannst dir die besagten Spiele auch kaufen dann brauchst du kein PS+ mehr und kann weiterhin dein Spielstand Nutzen! Vorratsgesetz es ein offline Spiel!

RedSkillHD
Fragesteller

Also muss ich dann immer ps plus haben?

gordiorbi  02.02.2023, 15:51
@RedSkillHD

Ja das Spiel hast du darüber gratis bekommen und kannst es nur solange nutzen wie du ein PS+ Extra oder höher Abo hast. Wenn du das Spiel günstiger über ein Abo erworben hast ist das Abo zum Spielen kein Zwang vorausgesetzt man kann es offline spielen. Also bedenke aber auch das du online nur mit PS+ spielen kannst, ob nun Essential, Extra oder Premium spielt keine Rolle.

Ausnahme ist fortnite z.B.