Ps plus monatliche Spiele immer kostenlos?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, du kannst die Spiele die es für PS+ kostenlos gab nur spielen wenn du auch ein aktives PS+ Abo hast.

Ali62220
Fragesteller

Gibt es bei ps plus das man ein Spiel kostenlos abstauben kann obwohl ps plus abgelaufen ist?

Nemesis900  09.07.2023, 09:14
@Ali62220

Nein, du brauchst PS+ um die Spiele zu bekommen und spielen zu können.

Ali62220
Fragesteller
@Nemesis900

Ich habe ps plus habe das Spiel jetzt abgestaubt was passiert wenn jetzt ps plus abläuft kann ich es noch weiterspielen?

xXxDarylxDixon  09.07.2023, 11:07
@Ali62220

Nein du kannst die spiele nicht von Playstation plus die kostenlos sind ohne eine Mitgliedschaft weiterhin spielen.

Wenn du das hier immer wiederholst, bekommst du immer die gleiche Antwort.

Teste es selber dann siehst du das wir Recht haben.

Ich kann bei der Xbox genau das auch nicht machen die spiele die ich mit der Goldmitgliedschaft umsonst bekommen habe, kann ich auch nicht weiterhin spielen wenn die Mitgliedschaft abgelaufen ist.

Bei der Playstation ist dann ein Schloss im Bild, bei der Xbox werde ich darauf hingewiesen das man die Goldmitgliedschaft dafür braucht.

Für mich sind das auch keine kostenlose spiele, man bezahlt ja jeden Monat dafür Geld.

Ali62220
Fragesteller
@xXxDarylxDixon

Hab selbst eine Xbox man bekommt monatlich kostenlose Spiele entweder 2 oder 3 auch wenn Mitgliedschaft abgelaufen ist

nosaj  09.07.2023, 11:20
@Ali62220

Man hat dir bereits mehrmals gesagt, dass du bei der Playstation ohne aktives Abo, diese Spiele nicht mehr spielen kannst, dies wird sich auch nicht ändern, wenn es bei andere Plattformen anders ist.

xXxDarylxDixon  09.07.2023, 11:23
@Ali62220

Nein das geht nicht, du kannst die Goldmitgliedschaft spiele nicht ohne gold spielen, geschweige runterladen und spielen. Ich sitze gerade davor...🤔 Wenn man kein gold hat kosten diese Geld. Wenn du das Abonnement kündigst, kannst du nicht mehr auf deine Games with Gold-Titel zugreifen. Das steht auch auf der Seite von xbox.com

https://support.xbox.com/de-DE/help/subscriptions-billing/manage-subscriptions/xbox-games-with-gold-faq

Lediglich die free to play spiele gehen komplett ohne gold.

Gehst du im xbox Store steht bei den gold spiele auch dabei das diese nur mit Goldmitgliedschaft oder Game Pass ultimate kostenlos sind und daneben steht kaufen, also nur so lange geliehen wie man gold hat ohne geht hier nichts. Für diese spiele muss man auch online sein und die Mitgliedschaft haben.

Ali62220
Fragesteller
@xXxDarylxDixon

Es gibt beides einmal Probe und einmal kostenlos abstauben und für immer spielen auch ohne Gold.

Ich kann bei der Xbox genau das auch nicht machen die spiele die ich mit der Goldmitgliedschaft umsonst bekommen habe, kann ich auch nicht weiterhin spielen wenn die Mitgliedschaft abgelaufen ist.

Bei der Playstation ist dann ein Schloss im Bild, bei der Xbox werde ich darauf hingewiesen das man die Goldmitgliedschaft dafür braucht.

Für mich sind das auch keine kostenlose spiele, man bezahlt ja jeden Monat dafür Geld.

Es gibt Free to play spiele, diese sind kostenlos, die findest du einfach bei Playstation Store.

Alle andere Spiele die man eine Mitgliedschaft dafür braucht und diese monatlich runterlädst sind nicht kostenlos, weil diese nicht ohne eine Mitgliedschaft laufen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich spiele seit Jahr 1998 Videospiele/Konsole.

Nein allerdings bleibt der spielstand und wenn du ps plus wieder kaufst kannst du ganz normal weiter spielen

Es gibt ja auch monatliche Spiele. Kann ich die noch weiter spielen wenn ps plus abläuft?

nein

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Gamer. Steam-Nutzer seit 2011.

Nein.