Prüfungsangst- Tipps?

ghul666  03.08.2023, 11:47

Kannst du Autofahren?

FiBee
Fragesteller

Ja, mein Fahrlehrer meinte ich fahre gut

ghul666  03.08.2023, 11:53

Was lässt dich dann zweifeln?

FiBee
Fragesteller

Weil ich einmal durchgefallen bin, allgemein bin ich eine Person ich habe immer Angst

3 Antworten

Traubenzucker essen und viel Wasser trinken in der Prüfung. Nicht alleine pauken, sondern mit anderen zusammen.

Am Morgen der Prüfung Baldrian Tee trinken.

FiBee
Fragesteller

Dankeschön

Angst kommt daher, dass du nicht überzeugt von dir bist.

Wenn dein Fahrlehrer sagt, du kannst gut fahren und dich für die Prüfung anmeldet, dann kannst du ihm das glauben. Er ist der Experte.

Mach dich nicht schlechter als du bist.

Die Prüfung ist eine besondere Situation, aber mach dir klar: Es geht nicht darum, dich bei Fehlern zu erwischen. Es geht darum, zu beweisen, dass dein Fahrlehrer einen guten Job gemacht hat. Und das kannst du. Zeig dem Prüfer, dass dein Fahrlehrer würdig ist seinen Job zu behalten, weil er dich perfekt ausgebildet hat.

FiBee
Fragesteller

Dankeschön

Was war denn der Grund warum du durchgefallen bist?

Als Tipp kann ich dir nur geben, dass du es als normale Fahrstunde siehst. Lass dich vom Prüfer auf der Rückbank nicht irritieren, im Normalfall will er dich nicht durchfallen lassen.

FiBee
Fragesteller

Stande plötzlich im 90° Winkel in der Parklücke ( seitlich rechts einparken )

gt564  03.08.2023, 18:39
@FiBee

Hoffe mittlerweile hat dein FL dir eventuell nochmal erklärt wie das geht mit dem Einparken. Du packst das schon