Prüfung Mathe Fachabitur 6 durchgefallen?

In den anderen Fächer bin Ich recht gut

4 Antworten

Da die Vornote meines Wissens nach doppelt zählt und die Prüfungsnote einzeln und wenn man daraus den Schnitt berechnet kommt als Gesamtnote 5 heraus: 5+5+6= 16÷3= ~5,33

Ob Du sitzen bleibst weiß ich leider nicht.

Bitte labert hier keinen Unsinn , ich habe in der 12 Klasse Fachabi nur 6 geschrieben die Abschlussprüfung 6.

Um auch ne 6 auf dem Zeugnis zu kassieren muss man den Unterricht stören und dazu häufig nicht erscheinen.

Lehrer haben Ermessensspielraum, ich war in anderen Fächern ganz gut da hat mein Lehrer natürlich gesagt komm du kriegst ne 5 und gut ist hier die Fachhochschulreife. Das eine ist die Theorie das andere ist die Praxis Lehrer sind Menschen mit Gefühlen und Gewissen. Die drücken dir erst ne 6 wenn du eh ne Katastrophe bist sowohl in anderen Fächern als auch vom Verhalten . Wozu gibt es denn Konferenzen Leute Leute .

Bei einer 6 bist du tatsächlich durchgefallen... Aber die Lehrer versuchen immer noch mindestens eine 5- rauszuholen, damit du nicht nochmal alles wiederholen musst und ausgleichen kannst

Julia43613
Fragesteller

Also denkst du ich werde Glück haben ?

Lukilu61  29.05.2021, 17:35
@Julia43613

Das kann natürlich keiner versichern aber bei uns wird immer versucht mindestens eine 5- für den Schüler zu finden, damit er nicht wiederholen muss

Also so weit ich weiss, darfst Du in einer Abi-PRÜFUNG keine 0 Punkte haben; damit müsstest Du zumindest in eine Nachprüfung oder das letzte Jahr komplett wiederholen.