Habe ich mit einer 6 meinen Realschulabschluss in den Wind geschossen?

2 Antworten

Zählen ZP10's nicht 50%? In der Theorie ergibt 2 (50%) + 6 (50%) / 2 (Anzahl) = 4

Superwoman388
Fragesteller

Geht dir Vornote zu 50% in die Gesamtnote ein ?

JanfoxDE  31.05.2018, 22:33
@Superwoman388

IN NRW, eigentlich schon. Außer in Englisch, da zählt mündliche Prüfung 25% + ZP10 25%.

"ZP10" natürlich. Wenn es etwas anderes ist, dann evt. anders.

Mal etwas mathematisches: Die Wahrscheinlichkeit, dass du von einem 2er auf einem 6er in einem Fach wie aus dem nichts rutscht und somit in dem Fach durchfällst, ist unwahrscheinlicher als das du die Abschlussprüfung in Mathe bestehst. ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – eBook -> Der Bildungswahnsinn und Ich