Prüfung Führerschein 2 x durch gefallen?

4 Antworten

Also, zuerst einmal ist es überhaupt nicht schlimm wenn man bei einer Fahrprüfung 2x durchfällt. Es ist nicht schön aber kein Beinbruch. Das darf dich nicht Entmutigen. Ich bin 1992 auch mit Pauken und Trompeten einmal Theoretisch und Praktisch durchgefallen. Dann würde ich dir vorschlagen ein Gespräch mit dem Fahrlehrer oder ggfs. dem Fahrschulinhaber:in darüber zu führen denn so darf das nicht weiter gehen. Als nächstes würde ich dir Empfehlen deinem Umfeld nicht zu Erzählen wenn bzw. wann du die nächste Fahrprüfung hast. Das nimmt dir den Druck dich im Zweifel noch einmal Rechtfertigen zu müssen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – berufl. Hintergrund, 2Rad, Autoverm., Maintenance, Leasing

MariaM668
Fragesteller

Danke ich weine jetzt weil du mir als einziger gesagt hast ist nicht schlimm.Alle machen daraus eine Riesen Sache es ist echt so belastend für mich.Das hilft mir ein bisschen.Ich habe einfach nur Angst.Wenn ich jetzt wieder versage dann kommen alle wieder und sagen mir wie kann man nur so bescheuert sein, ich habe das dass erste mal geschafft du bist halt dumm schaffst das eh nicht ,lass es doch ,du machst uns lächerlich und und und.Es ist so ein Druck.Aber keiner versteht es das ich einfach zu nervös bin es versteht einfach keiner.

AlterHaudegen75  01.11.2021, 17:42
@MariaM668

Es gibt niemanden der vor einer Führerscheinprüfung nicht Nervös ist. Hinterher behauptet dann jeder das es ja kein Problem war, dass die Prüfungsfahrt völlig easy war und was nicht alles. Das mag vielleicht bei einigen so gewesen sein, aber ich könnte darauf Wetten das von 10 Leuten bei mindestens 8 Leuten die Knochen gezittert haben. Du bist nicht weniger Wert wenn du eine Führerscheinprüfung nicht bestanden hast. Und auch nicht wenn du sie 2x oder vielleicht sogar 3x nicht bestehst. Ein Führerschein ist nicht das was dich als Person ausmacht. Ich verstehe wie Wichtig er gerade heute in deiner Generation ist aber ein Führerschein ist nicht alles.

Warum bist du jetzt 2 Monate nicht gefahren?

solltest nochmal durchfallen geht es zum Eignungstest,

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Chloe1102  01.11.2021, 20:23

Ich bin auch mal 1 ½ Monate nicht gefahren, weil erst ich durchgefallen bin und dann war ich im Urlaub dann er im Urlaub und dann meinte er zu mir ich solle nicht fahren weil er mir auch nicht das geld aus der Tasche ziehen will und erst kurz vor der 2ten Prüfung hatte ich wieder Fahrstundnd

Das hört sich alles gar nicht gut an. Dass man seine Fahrschulprüfung wiederholen muss, passiert leider sehr vielen. Aber was du schreibst, klingt nicht nach einem guten Fahrschullehrer! Entweder er hat dich auf dem Kicker (aus welchem Grund auch immer) oder ihm sind seine Fahrschüler egal.

Du musst fahren. Und besonders Autobahn, ansonsten fällst du wieder durch die Prüfung. Setz dich bei deinem Lehrer durch. So geht das nicht.

Hey erstmal 2 mal durchfallen ist absolut kein Problem, ich bin auch 1 mal durchgefallen. Und bei mir las es tatsächlich auch an der Autobahn. Bei der 2ten hatte ich Glück das ich keine gefahren bin.

Eigentlich wäre das optimale an deinen Schwierigkeiten zu arbeiten, wie die Autobahn das muss du deinem Fahrlehrer klip und klar sagen, und sonst melde dich an das Büro/dem Inhaber der Fahrschule.

Ich glaube an dich und stress dich nicht zu sehr😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung