Prüfen. Deutsche Bücher ins englische übersetzt?

1 Antwort

Welche?! Das sind sicherlich Millionen. Wer sollte dafür eine Plattform generieren, wer so eine Plattform warten und von vielen tausend Verlagen aktuell halten? Und wer braucht so eine Ergebnis wofür?

Ich würde eher nach Autoren suchen und dort die englischen Titel.

Dann wird es schon komplex, denn viele schrieben auch auf englisch, als sie in der NS-Zeit auswanderten. Womit wir auch schon schnell im nicht-digitalen Zeitalter angekommen wären und Heerscharen von Autoren, die damals berühmt waren und heute völlig bedeutungslos und unbekannt sind. Sehr wahrscheinlich wurden sie übersetzt und die Werke werden bei Verlassenschaftsauflösungen unbesehen zum Altpapier gekippt.