Half Bad Trilogie (Bücher) werden die anderen Bänder auch noch ins deutsche übersetzt?

1 Antwort

Das hängt davon ab, wie zufrieden der Verlag mit den Verkaufszahlen der deutschen Bücher ist. Und wie der Vertrag aussieht, den er mit dem Verlag der Originalausgabe abgeschlossen hat. Wenn er die deutschen Rechte für alle Bände der Serie erworben hat, dann wird er sie wohl auch veröffentlichen; wenn er für die Rechte an den Folgebänden aber nur eine Option hat, dann liegt es bei ihm, ob er diese Option wahrnehmen möchte oder nicht. Und das hängt, wie gesagt, vor allem von den Verkaufszahlen des übersetzten Bandes ab.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bibliothekar an einer Universitätsbibliothek seit 1989