Prüfbescheinigung noch nicht berechtigt zum fahren?

2 Antworten

Ich bin verwundert, dass deinem Bruder das nicht erklärt wurde. Mit dieser Prüfbescheinigung muss er zum Straßenverkehrsamt und kann sich da seinen Führerschein abholen.

Er tauscht praktisch den Wisch gegen seinen Schein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hat er denn schon das Mindestalter erreicht für die Fahrerlaubnis ?

Batman349
Fragesteller

Doch 18

Antitroll1234  12.03.2020, 17:29
@Batman349

Dann ungewöhnlich, da sollte er nach dem Bestehen einen vorläufigen Führerschein bekommen wenn der richtige noch nicht gedruckt ist.

Zur Führerscheinstelle mit der Bescheinigung über bestandene Prüfung und nachfragen.