Prozessoren engpass , Neue CPU?

3 Antworten

Bringt nix... Für AMD-CPU brauchst noch neues Board und selbst dadurch wird die GPU nicht Schneller

Wenns allgemein hakt, dann solltest komplett upgraden: AM5-System nebst 7000er GPU

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J
JemandHalt246
Fragesteller

Also das beste wär einfach neues Motherboard und neue CPU? Mit der Leistung der GPU bin ich ja zufrieden

MichaelSAL74  14.03.2024, 18:00
@JemandHalt246

und warum willst dann die CPU upgraden? wenn überhaupt dann geh auf ne i7-11700

Aber wird nicht mehr bringen, wenn Dir aber Dein herz dran liegt, dann starte den Versuch, wenn Dir das dann aber immer noch nicht reicht: X670er Board, 7850x3D und ne 7900XTX, nebst Unterstützung durch 32GB DDR5-6000er RAM. DAS sollte dann locker reichen

JemandHalt246
Fragesteller
@MichaelSAL74

Huch ne oke ich schau mal in einen PC-Konfigurator , dann bau ich mir grundsätzlich einen neuen. Mein pc ist langsam weil ich schlampig war wenigstens weiß ich das. Dankeschön 😂

MichaelSAL74  14.03.2024, 18:22
@JemandHalt246

dann... als gutes Mittel, von Deinem System ausgehend: B650er Board, 7500F und ne 7800XT

Sollte ich also lieber einen stärkeren AMD-Prozessor verbauen?

Davor aber ein anderes Mainboard einbauen und nicht versuchen auf den Intel-Sockel einen AMD-Prozessor reinzukloppen.

Zombie935  14.03.2024, 17:57

danke fuer den lacher :D aber recht hast du

nein das ist kaese. der 11400f ist eine top cpu und die 6600 ist nicht so ein monster das sie durch einen 11400f grossartig an speed verliert.

Die CPU ist aber immer der Flaschenhals, da man mit schnellerer CPU immer mehr leistung rausholt. aber nur mal dahin.