Was halten die Spannungswandler meines Mainboards aus?

6 Antworten

Hallo,

wenn du es schon hast, dann kannst du es auch weiter nehmen.

Das hat halt 14 gedoppelte Phasen. Das sollte schon reichen.

So viel braucht der Ryzen7 5800X3D nun auch nicht.

Ein Übertakten ist hier nicht möglich.

Auf sehr gute Kühlung achten.

Sonst wird es halt instabil.

Ein Gigabyte B550 Aorus Master hätte damals 300,-€ gekostet.

Hansi

Würde mein Board die CPU schaffen und was ist allgemein das Höchstmögliche?

Locker. So ab 300A würde es kritisch werden, das wäre dann ein Ryzen 9 5950X mit extrem-OC unter LN². Unter Normalbedingungen ist das nicht ansatzweise erreichbar

Hallo,

das Board reicht für den Prozessor aus. Es zählt sogar zu den besseren Boards auf dem Markt. Und das bei dem sehr fair angesetzten Preis.

LG

Wer Billige oder No Name Mainboards kauft ist selber schuld.
Wer dann auf solchen System dann auch noch übertakten will wird den Ausmaß dann erfahren.
Aber jeder der nur ansatzweiße etwas von Übertakten erfahrungen hat oder machen möchte sollte dafür Passende Mainbaords bzw. Netzteile kaufen.

Selbst wenn man NICHt übertaktet sollte man zumindest untervolten dann klappt das mit der Kühlung perfekt.

Klappt easy ich lass den auf nem Qualitativ viel schlechteren Board ohne Probleme laufen. Der zieht ja auch echt nicht so viel Strom