Provisorium nach Zähne beschleifen?

3 Antworten

Ist es denn normal, dass ich irgendwie nicht richtig zusammenbeißen kann?

Natürlich ist das nicht normal. Der Zahnarzt muss überprüfen, welche Stellen stören.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich bin gelernter Zahntechniker
Inkognito-Nutzer   08.05.2024, 10:14

Es geht dabei ums Provisorium und er hat eigentlich alles genau angesehen. Ist halt schwer, wenn man noch voll betäubt ist zu sagen, ob alles passt. Dankeschön

wattdennnu2  08.05.2024, 10:16
@Inkognito-Fragesteller
Ist halt schwer, wenn man noch voll betäubt ist

Genau DAS ist der springende Punkt. Da kannst du dem ZA keine Vorwürfe machen.

Inkognito-Nutzer   08.05.2024, 10:18
@wattdennnu2

Nein, das mach ich nicht. Der hat sich ehrlich voll bemüht, da gibts nichts. I glaub da muss i durch und dann, wenns original kommt, dann wird das sicher passen. Ist bei mir sehr schwer, da ich einen Fehlbiss hab :( ich danke dir

Auch das Provisorium kann man so abschleifen, dass es passt. Also ab zum Zahnarzt und korrigieren lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was soll wieder abgehen?

Ansonsten, natürlich mußt Du mit dem Provisorium auch "normal" essen/kauen können, mußt nur etwas vorsicht sein, da es halt nicht so fest ist wie echter Zahnersatz.
Also, vom ZA nacharbeiten lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Inkognito-Nutzer   08.05.2024, 10:16

Vielen Dank für deine Antwort. Naja, da das ja nur das Provisorium ist, muss ja das irgendwann mal abgemacht werden, damit das "original" angefertigt werden kann. So hab ich das gemeint. Danke

Inkognito-Nutzer   08.05.2024, 14:05
@FunnyFanny

Danke, danke, danke, das war genau mein Gedanke, dass das vielleicht weh tut oder sehr schwer abgeht und vielleicht daran stark gezogen werden muss. Das beruhigt mich jetzt sehr! 👍