Frage von ichfrage12345, 66

Zahnspange nervt extrem?

Hallo ich habe heute früh meine feste zahnspange gekriegt und ich kann fast nix essebn das tut einfach sehr weh und wenn ich beiße tuts auch weh die zähne von mir wurden einfach ganz doll empfindlich ich kann nicht mal nudeln essen oder reis oder sonst was weiches weil das sooo weh tut dann immer dieses komische gefühl das die drinne ist das ist so komisch kann ich dafür irgendwas machen also die schmerzen und das es sich komisch anfühlt

Expertenantwort
von Sternenmami, Community-Experte für Gesundheit, 32

Das ist in den ersten Tagen absolut normal. Da musst Du leider durch.

Bitte doch Deine Eltern, dass sie Dir ein leichtes Schmerzmittel geben möchten, damit Du heute Nacht wenigstens ruhig schlafen kannst.

Was das Essen angeht, so solltest Du in den nächsten Tagen eher auf Suppen oder Brei zurückgreifen.

Keine Angst ... in ein paar Tagen sind die Schmerzen weg und auch die Zahnspange wird für Dich schnell kein störender Gegenstand mehr sein.

Alles Gute

Antwort
von Sunnycat, 28

Iss etwas ganz weiches (Apfelmus, Kartoffelbrei, Suppe....) oder schlecke Eis, das kühlt, das tut gut, in 1-2 Tagen ist es vorbei. Zur Not kannst du auch eine Schmerztablette nehmen.

Antwort
von jxjxjxjx, 32

Ich hab auch eine feste Zahnspange und kann dir sagen, dass wird noch ne gute Woche genauso weh tun. Und jedes mal wenn du wieder einen neuen draht kriegst tuts wieder genauso weh. Da kannste nix machen. Ich kann dann auch nie was essen und heul rum. Aber es gibt schlimmeres und der schmerz geht inner woche vorbei :D

Antwort
von MCBeat, 26

Am Anfang ist es immer komisch, ich habe damals einfach mit Eiswasser und "Tantum Verde" meinen Mund betäubt. Aber nach maximal einer Woche gewöhnst du dich schon so stark an die Spange, dass du sie garnicht mehr wirklich spürst. :)

Antwort
von SpicyMuffin, 16

Keine Sorge, ich hab meine seit gestern früh und es ist schon ein bisschen besser. Ich hab gestern eigentlich nur Joghurt gegessen, das hat gut funktioniert. Heute ging sogar schon Nudelsuppe =)

Laut Arzt sollte das nach 2-3 Tagen wesentlich besser sein.

Kommentar von ichfrage12345 ,

ok danke

Antwort
von Chefelektriker, 27

Ja, das ist immer bei diesen Anpassungen,aber das gibt sich in ein paar Tagen.Mußt eben flüssige Nahrung zu Dir nehmen.Smoothies, wie hier schon geschrieben, bringen Dir Balaststoffe und Vitamine.Gemüsesuppe schön passiert usw., viel Trinken und evtl. Kartoffelbrei usw.

Es dauert halt, bis Du dich an den Fremdkörper gewöhnt hast.Mein Bleileid.

Kommentar von ichfrage12345 ,

danke

Antwort
von Braini1000, 33

Trink nen Smoothie nach n paar Tagen is alles wie früher

Antwort
von HonzaHD, 35

Es ist normal warte einfach ein paar Tage ab und dann geht es wieder PS freu dich auf die riho gummis

Kommentar von ichfrage12345 ,

riho gummis?

Antwort
von user6363, 23

Jup, das ist normal, da musst du leider durch.

Bei mir (Wir hatten eigentlich keine richtigen Zahnspangen, die waren sehr schmerzhaft, aber sowas ähnliches.) war es so, dass eine Seite nicht so empfindlich war, und über diese habe ich dann gekaut.

Kommentar von Maeryxoxo ,

Ohja! Das ist bei mir auch immer so :D

Antwort
von DERMINATORE, 5

Ich bin seit gestern leider auch ein Opfer der Zahnfesseln, und würde gerne wissen ob das normal ist das eine Zahnspange an den enden und an den Drähten von manchen Brackets sticht Mfg

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community