Zahnspange nervt extrem?

11 Antworten

Ich bin seit gestern leider auch ein Opfer der Zahnfesseln, und würde gerne wissen ob das normal ist das eine Zahnspange an den enden und an den Drähten von manchen Brackets sticht Mfg

Iss etwas ganz weiches (Apfelmus, Kartoffelbrei, Suppe....) oder schlecke Eis, das kühlt, das tut gut, in 1-2 Tagen ist es vorbei. Zur Not kannst du auch eine Schmerztablette nehmen.

Das ist in den ersten Tagen absolut normal. Da musst Du leider durch.

Bitte doch Deine Eltern, dass sie Dir ein leichtes Schmerzmittel geben möchten, damit Du heute Nacht wenigstens ruhig schlafen kannst.

Was das Essen angeht, so solltest Du in den nächsten Tagen eher auf Suppen oder Brei zurückgreifen.

Keine Angst ... in ein paar Tagen sind die Schmerzen weg und auch die Zahnspange wird für Dich schnell kein störender Gegenstand mehr sein.

Alles Gute

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 5 med. Ausbildungen und 4 Semester Medizin, eig. Erfahrung

Keine Sorge, ich hab meine seit gestern früh und es ist schon ein bisschen besser. Ich hab gestern eigentlich nur Joghurt gegessen, das hat gut funktioniert. Heute ging sogar schon Nudelsuppe =)

Laut Arzt sollte das nach 2-3 Tagen wesentlich besser sein.

ichfrage12345
Beitragsersteller

ok danke

Ja, das ist immer bei diesen Anpassungen,aber das gibt sich in ein paar Tagen.Mußt eben flüssige Nahrung zu Dir nehmen.Smoothies, wie hier schon geschrieben, bringen Dir Balaststoffe und Vitamine.Gemüsesuppe schön passiert usw., viel Trinken und evtl. Kartoffelbrei usw.

Es dauert halt, bis Du dich an den Fremdkörper gewöhnt hast.Mein Bleileid.