Provision zahlen?

3 Antworten

Als Mietbewerber zahlen Sei nur dann wenn ein Vertrag zustande kommt und Sie selber einen Makler beauftragt haben.

Ansonsten zahlt der Vermieter die Provision ebenfalls nur bei Zustandekommen eines Mietvertrages.

Nein, wenn der Vertrag nicht zustande gekommen ist, musst du nicht zahlen.

Samistcoollll
Fragesteller

Ok, denn als ich abgelehnt habe meinte er am Ende, dass ich eine Abrechnung bekommen würde und hat dann einfach aufgelegt.

Gerhart  09.03.2022, 16:40
@Samistcoollll

Schickt er dir tatsächlich eine Rechnung, dann ist das ein Betrugsversuch. ANZEIGEN !!!

Nein, musst Du nicht. Die ist erst mit dem gültigen Mietvertrag fällig. Aber selbst dann muss die ggfs. nicht gezahlt werden, wenn Du den Makler selbst nicht beauftragt hast, sondern nur auf ein Inserat geantwortet hast.