Wann muss ich Berufsausbildungsbeihilfe beantragen?

2 Antworten

Das hat nur Aussicht auf Erfolg, wenn der Umzug wegen der Ausbildung ERFORDERLICH ist.

Was du gerne möchtest, ist deine private Angelegenheit.

Azubi können nur Berufsausbildungsbeihilfe beantragen, wenn sie nicht mehr bei den Eltern wohnen! Wenn du unter 18 Jahre bist, bekommst du nur dann BAB, wenn du nicht mehr zu Hause wohnen kannst, weil der Ausbildungsbetrieb zu weit entfernt ist (rund eine Stunde für den einfachen Weg);

http://www.azubi-azubine.de/mein-geld/berufsausbildungsbeihilfe/anspruch-auf-bab

Woher ich das weiß:Recherche