Proteinshake als Zwischenmahlzeit in Schule sinnvoll?

6 Antworten

Also ein Eiweisshake sättigt nicht... eiweiss ist generell kein Energielieferant, der deinen Hunger stillt!

Da och vermute dass du um die 16/17 bist, schätze och dass dein Trainingsstand noch nicht so weit ist, dass du Eiweis in Form von Pulver (als Zusatz um auf deinen Tagesbedarf zu kommen) brauchst...

aus diesem grund würde ich dir 2 Vorschläge machen

  1. Voraussetzung ist du bist nicht in der Definitionsphase (lowcarb) und hast sonst auch keine Probleme mit Kohlenhydraten

    • Du machst dir Morgens einfach Vollkornbrot/ Brötchen mit.fettarmen Aufschnitt (Pute, Schinken) und nimmst dir ne banane und ein paar Äpfel mit. Das ist du. Nicht alles auf einmal sondern immer zwischendurch
  2. So wie ich ess in der Regel mache (Studium). du stellst dich am Vortag in die Küche und Kochst etwas für den nächsten Tag, was du dann halt isst :)

xexes
Fragesteller

Mhm ja, defiphase is das nicht. Ich will hald mit dem Körperfett runter :/ obwohl ich keine schlecht figur hab. sixpack schaut ja schon durch aber es is hald eine kleine"fettschicht" drüber. Die will ich hald wegbekommen und ich iss jeden tag abnormal viel obwohl ich nicht zunimm. Keine Ahnung wieso :( Ich will mich schon längere Zeit gesünder ernähren. Doch mir fehlt die Zeit dazu richtig zu Kochen. Bei uns kommt hald das an den Tisch was meine Mum/Dad macht und die Auswahl in der Schule is schei**e nur fettes Zeug. Zum Vorkochen : Ich lern ziemlich viel ( 42 Wochenstunden) und Komm vom Trainig um 21 Uhr heim. Dann muss ich bis 12 lernen. Es muss hald schnell gehn :) Vorschläge ?

Sommerasphalt  21.09.2014, 23:13
@xexes

Die frage ist erst mal wie viel du wiegst und wie groß du bist... Was für einen stoffwechsel hast du? ecto, Meso, endomorph (google)

Den Rat den ich dir geben kann ist, deine Einstellung zu ändern... du wirst dir die Zeit nehmen müssen um den Sport ernsthaft betreiben zu wollen. wenn du Masse aufbauen willst und dazu einen Sixpack haben, dann fordert das Disziplin und düDurchhaltevermögen. du musst dich immer weiter bilden um deine Ernährung und dein Training auf dich abzustimmen und zu optimieren! nahrungsergänzungsmittel können dich zwar unterstützen, bewirken aber keine Wunder oder lassen deine Muskeln von selbst wachsen. Ebenso kannst du niemals gezielt Fett verbrennen. Du musst deine Einstellung ändern und dir klare Ziele setzen. Das unterscheidet die erfolgreichen von den. Nicht erfoglgreichen Menschen.

Wie wärs mit Obst und Gemüße? Wobei Eiweißshake vielleicht auch ne Option wäre....

Bevor dein Gang zur Schule geht solltest du Zuhause vernünftig frühstücken, z.B. 2-3 Scheiben Roggenbrot, mit Quark darauf Honig, die nächste mit geräucherten Schinken und die letzte mit Käse (kein Schmelz der steckt voller Chemie), 1 gekochtes Ei - 1 gr. Glas Milch/ Kakao oder frisch gepressten Saft.

Dann kannst du dir auch mal ein Müsli machen aus Haferflocken, mit Rosinen, ne Banane, paar Nüsse und Trauben drin mit 250g Joghurt Natur und einen halben TL reines Kakaopulver drüber streuen - ist richtig köstlich - also man kann sehr kreativ sein und sein Frühstück so variieren das man gesättigt das Haus verlässt, --- das bedeutet auch das du etwas früher aufstehen musst.

Dann, nimm dir etwas mit - nen Brot mit Schinken, ein Apfel und ne 1 l Fl stilles Wasser - dann kannst du dir den Stress in die Muckibude sparen.

Hallo xexes! Es macht für Otto - normal - Sportler auch sonst keinen Sinn.

  • Der durchschnittliche Deutsche nimmt lt. Untersuchungen ca. 150% der für ausgiebige sportliche Aktivität notwendigen Menge an Eiweiß mit der normalen Nahrung auf. Bestätigt auch die Deutsche Gesellschaft für Ernährung (DGE).
  • Laut dem American College of Sports Medicine (immerhin das renommierteste Sportinstitut der Welt!) und anderen seriösen Institutionen sind Supplements (Shakes ect.) für ganz normale Breitensportler absolut nutzlos und machen nur bei Profiathleten Sinn. Das nötige Protein für den Muskelaufbau bekommt man durch eine ausgewogene Ernährung mühelos!

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Klar, Eiweiß-Shake oder Salat gehen gut.

xexes
Fragesteller

Was würdest du das so empfehlen von Myprotein zb? :)