Proteinpulver Atemnot?

5 Antworten

Hallo, ich weiss nicht, ob du nach über einem Jahr das liest: ich kann deine Frage mit Ja beantworten. Ich bekomme ab einer gewissen Menge Eiweiss Kreislaufprobleme, v.a. das gefühl keine Luft zu bekommen. Bemerkt habe ich es bei der Einnahme eines zusatzstofffreien Aminosäurenkomplexes (MAP), das alle essentiellen Aminosäuren enthält. Selbige Symptome bekomme ich auch wenn ich kein spezielles Protein Nahrungsergänzungsmittel nehme, sondern einfach in der normalen Ernährung etwas stark Proteinhaltiges konsumiere. Ursache habe ich noch nicht gefunden, vermute eine unverträglichkeit einer einzelnen Aminosäure. Dabei würden mir sonst Proteine sehr gut tun. Hast du weiteres darüber rausgefunden? Wenn ja, wär ich interessiert, du scheinst der erste Mensch zu sein von dem ich lese, dass er das selbe Problem hat.

Lg

Hallo, ich weiss nicht, ob du nach über einem Jahr das liest: ich kann deine Frage mit Ja beantworten. Ich bekomme ab einer gewissen Menge Eiweiss Kreislaufprobleme, v.a. das gefühl keine Luft zu bekommen. Bemerkt habe ich es bei der Einnahme eines zusatzstofffreien Aminosäurenkomplexes (MAP), das alle essentiellen Aminosäuren enthält. Selbige Symptome bekomme ich auch wenn ich kein spezielles Protein Nahrungsergänzungsmittel nehme, sondern einfach in der normalen Ernährung etwas stark Proteinhaltiges konsumiere. Ursache habe ich noch nicht gefunden, vermute eine unverträglichkeit einer einzelnen Aminosäure. Dabei würden mir sonst Proteine sehr gut tun. Hast du weiteres darüber rausgefunden? Wenn ja, wär ich interessiert, du scheinst der erste Mensch zu sein von dem ich lese, dass er das selbe Problem hat.

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ich würde da eher ungesunde Lebensweise und Stress, als Grund vermuten.

Außer du bist vielleicht auf ein Zusatz im Pulver allergisch. So was es bei meinem Bruder, er hatte allergische Reaktion auf Gewürzmischung

Nein nicht das ich wüsste, habe bisher noch nie damit Probleme gehabt. Wichtig ist dass man nicht zu viel davon zu sich nehmen und es am besten in Wasser auflöst und nicht in Milch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Habe ich besher nicht gehört, aber Verstopfung als Nebenwirkung.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – und Beruf