Protein-Riegel essen um schneller und länger joggen zu können?

7 Antworten

Auch zur Entwicklung der Ausdauer braucht es Proteine.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbys seit Jahren: Ernährung/Krafttraining/Cardio/Yoga

Gesund und ausgewogen ernähren reicht völlig aus.

busspuss99  27.07.2020, 15:22

Kommt drauf an wie sich der Fragesteller ernährt und auf seinen Lebensstil.

Wenn da auch ein paar Kohlenhydrate drin sind wirst du länger laufen.

Das Eiweis hilft auch beim Muskelaufbau das der Muskel auf Dauer Leistungsstärker wird.

Hallo! Natürlich brauchst Du auch als Läufer Proteine aber gerade auf Amateur - Niveau hast Du davon ganz sicher genug in der normalen Nahrung

Wichtiger sind langkettige Kohlenhydrate - hast Du z. B. in Nudeln

Vor dem Lauf etwas Traubenzucker -- das sind kurzkettige Kohlenhydrate die schnell wirken

Viel Erfolg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Ja aber wenn dann vor dem Joggen.