Protein Pulver für Anfänger?

1 Antwort

Hallo! Zunächst fehlt das wichtige Alter.

Du brauchst als Anfänger sicher kein zusätzliches Protein. Sicher hast Du alles, was Du für Deinen Sport brauchst, in der normalen Nahrung. Zumal Du bei hartem Training auch entsprechend mehr essen wirst.

Oft wird vergessen, dass unsere normale, vielseitige Nahrung für einen Arbeiter ausreicht – inklusive Eiweiß und Kohlenhydrate. Damit kannst Du 7 x 2 Stunden die Woche trainieren.

Alles Gute.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium
gerojuecker  12.04.2017, 11:37

Da kann ich dir nur recht geben!
Die meistens Anfänger glauben, dass sie Proteinpulver etc. brauchen, um schnell Muskeln aufzubauen, aber dem ist nicht so.
Ich habe gestern erst einen Artikel auf meinem Blog über genau dieses Thema veröffentlicht, aber ich glaube man darf solche Link bezüglich Eigenwerbung etc. Nicht posten.
Ich werde es als neuen Kommentar versuchen, ansonsten bei Interesse einfach anschreiben. :)