Protagonist: Vorgegeben oder individuell?
Welchen Protagonisten in Videospielen findet ihr persönlich besser:
"Vorgegebene", eigenständige Charaktere, die immer gleich aussehen und nicht anpassbar sind, die auch meistens stumm sind, und zumeist einen vorgegebenen, "originalen" Namen haben wie zum Beispiel Link, Bayonetta, Pokémon-Protagonisten bis zur 6. Generation, etc.
Persönliche, individuelle Charaktere, die man in einem Charakter-Baukasten verschieden einkleiden oder anpassen kann, wie zum Beispiel Charaktere aus Skyrim, Fallout, Pokémon-Protagonisten seit Generationen 6, etc.
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4 Antworten
Ich finde es meist nervig, mir meinen eigenen Charakter zu erstellen. Ich will mir zwar immer schon etwas Mühe geben, aber auch nicht zu viel Zeit investieren. Außerdem haben Charaktere mit besonderen, vorgegebenen Eigenschaften und Aussehen einen viel höheren Wiedererkennungswert. Ohne vorgegebene Charaktere gäbe es legendäre Videospielcharaktere, die jeder kennt, wie Mario und Link nicht.
Außerdem sieht mein Custom-Charakter in der Spielumgebung manchmal einfach nur seltsam aus:
Das Bild spricht schon irgendwie Bände! ^^ Danke für deine Antwort!
Ich erstelle sehr gerne Charaktere. Spiele mit vorgegebenen Charakteren haben aber meistens die bessere Story. Deswegen eigentlich 50:50.
ist schon besser, wenn man sie designen kann
aber zb deus ex, war ok, konnte man gut mit leben, ist auch nicht so schlimm
da kannst du nix einstellen halt
God ich will nicht immer 2 Stunden lang meinen Character erstellen sondern einfach losspielen
Ja, könnte ich, aber die sehen halt in der Regel kacke aus und wenn ich schon die Möglichkeit habe, dann muss ich mir auch einen vernünftigen Charakter erstellen, ansonsten kann ich damit nicht spielen xD
Naja, also du kannst ja bei einem Charakter-Baukasten einfach den Default-Skin nutzen, der am Anfang als Grundlage dient. Aber ich verstehe schon, was du meinst! ^^