Wann fühlt sich eine Frau wirklich sinnlich und weiblich?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Na Frauen lassen Leben entstehen, züchten und lassen etwas fürsorglich wachsen und gedeihen, sie lassen Leben enstehen... wärend Männer meist nur Leben auslöschen, Sachen kaputt hauen können 😄

Auch sehr weiblich ist die Stärke ihrer Intuition, eine Frau hört viel mehr auf ihr Herz. Ein Mann dagegen lässt sich meist nur von seinem Verstand leiten.

Visuell ist es sehr feminin, sanft und zart zu erscheinen, so wie eine Blume und sich auch dementsprechend zu kleiden... zb. Schöne Kleider zu tragen und lange im Licht glänzende Haare zu haben.

Yuena
Fragesteller

Die ersten 2 Punkte sind mir neu, das habe ich so noch nie gehört/gelesen. Danke dir :)

An sich bedeutet Sinnlichkeit ja nur, die physische Umwelt mit allen Sinnen wahrzunehmen. Wer sich seiner eigenen Sinnlichkeit bewusst wird und sie gezielt nutzt und genießt, kann sich voll und ganz öffnen und eine neue Dimension von Sexualität erleben.

Ich z.B. fühle mich morgens besonders sinnlich, wenn ich aufwache, meinen nackten Körper strecke und mich ganz bewusst spüre. Genauso beim Frisieren, Schminken oder nach dem Duschen, wenn ich mich gründlich eincreme, meinen Körper pflege und ihn wertschätze. Oder wenn ich mich schön anziehe und mit meinem Outfit meine Vorzüge und Rundungen betone. Sinnlichkeit ist ein Gefühl dass man verinnerlicht, lebt und ausstrahlt.

Yuena
Fragesteller

Was mich ein wenig irritiert ist, dass du von Verinnerlichung sprichst, aber irgendwie nur äußeres ansprichst? Kannst du es da nochmal genauer erläutern?

Ich finde, helle, sanfte / pastele Farben lassen mich weiblich wirken. Ist zwar ein Klischee, aber auf mich trifft es zu.

Yuena
Fragesteller

So habe ich die Frage nicht gemeint... aber ist nicht schlimm, danke dennoch. :)

Für mich wirkt eine Frau sinnlich, wenn sie sich ihrer selbst bewusst ist, das Gesamtpaket eine souveräne Ausstrahlung hat, sie allein schon durch ihre Anwesenheit gute Laune versprüht. Was mich dann eher irritiert, sind überschminkte Frauen, die laut und vulgär reden, oder kaum einen Satz zuhören können.

Yuena
Fragesteller

Deine Antwort klingt sehr tiefsinnig, erlaube mir, noch etwas tiefgründiger zu hinterfragen, damit ich es besser verstehen kann:

Wenn du sagst, eine Frau ist sinnlich, wenn sie sich ihrer selbst bewusst ist, was genau soll sie sich denn bewusst sein? Gibt es da nähere Einzelheiten und Details zu, die du dazu offenbaren kannst, was damit genau gemeint ist?

luibrand  01.06.2022, 06:45
@Yuena

Der Mensch kommt irgendwann an einen Punkt, (zumindest viele) da wird die Befriedigung der Grundbedürfnisse zum vorrangigen Ziel; fühlt sich der Körper wohl ?, hat das Essen mir geschmeckt, bin ich sauber und gepflegt, bin ich mit mir selbst zufrieden ? Das spiegelt sich dann im Auftreten wider und wirkt souverän bis sinnlich. Da Sinnlichkeit ein rein subjektives Empfinden ist, wirkt auch auf jeden Attraktivität oder sexy-sein unterschiedlich.

Yuena
Fragesteller
@luibrand

Also im Grunde genommen, Menschen, die auf dich achten und mit sich zufrieden sind?

luibrand  01.06.2022, 06:53
@Yuena

Ja, Frauen die in ihrem Auftreten als Gesamtpaket ausgeglichen wirken, die ihre Umwelt wahrnehmen, die reflektieren können, die freundlich begegnen, haben eine sinnlich-weibliche Ausstrahlung.