Propeller von Teichpumpe setzt sich andauernd zu was kann ich dagegen tun?

1 Antwort

Man könnte aus feinem Drahtnetz eine kleine "Box" bauen (und evtl auch etwas feines, wie eine strumfhose drum). Dadurch wird das wasser gleichmäßiger von allen seiten angezogen., Jeh nachdem wo der Ansaugpunkt der pumpe ist, kann man, wenn  möglkich, diese auch versuchen zu drehen oder auf kleine stelzen zu stellen. Gartenmärkte, etc haben auch eine art plastik netzt schwamm in verschiedenen größen. Kannst dich auch mal danach umhören.

Jeh größer die ansaugfläche ist, desto besser, weil nicht soviel dreck punktuell angezogen wird. Wenn aber generell das wasser dreckig ist, und es dadurch passiert, würde ich einfach einen filter einbauen, wo das wasser in den teich ZURÜCKgeleitet wird. nicht angesaugt wird. Wenn du das schon hast, reicht das wohl leider nicht.