Projektauto?

5 Antworten

Mazda MX-5!

Nissan 200sx S13 bis S15!

Subaru Impreza GT, WRX oder WRX STI!

Warum?

Weil du bei diesen Fahrzeugen noch vieles selbst machen kannst, sie allgemein viel Potential haben was Tuning angeht und die im Gegensatz zu den ganzen langweiligen Kisten wie Golf, A3 usw was besonderes sind 😉👍

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

leider gibst du uns keinen startpreis bekannt. du kannst bei 0 anfangen oder eins für 1000€ kaufen. was du dann reinstecken willst, muß der TÜV abnehmen falls du auf der strasse fahren willst. also geld verbrennst du auf alle fälle.

johnny823
Fragesteller

Schon noch unter 1000€

Und dass ich da geld verbrenn is mir klar

martinreschke  10.04.2020, 18:48
@johnny823

dann hol dir eine alte karre vom schrott und fang ganz von unten an. schweissen musst du schon können.

Für unter 1000€ bekommst du MX-5 NA, wenn du Glück hast. Sogar ohne Unfall.

Die Technik ist einfach, wenn auch relativ modern für das Alter. Mit normalem Werkzeug kannst du alles machen, spezielles Werkzeug (Wie z.B. bei Amis Zoll-Werkzeug) brauchst du nicht. Das einzige: Du solltest dich mit Karosseriearbeiten auskennen. Reparaturbleche sind aber auch günstig zu bekommen!

Chevrolet Camaro, Blazer K5, G20....

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – KFZ-Meister
R8Driver  10.04.2020, 18:40

Den Camaro würde ich auch nennen. Ein A4 (B4) wäre auch gut👍🏼

R8Driver  10.04.2020, 20:39
@chevydresden

Mit einem anderen Motor schon👍🏼 Steuergerät anpassen oder die Einspritzanlage gegen Einzeldrosselklappenanlage mit Freiprogrammierbarem Steuergerät ersetzen ist teuer. Ich weiß zwar nicht ob sich das als Schrauber lohnen würde aber jedem selbst überlassen (Budget). Amis lassen sich sowieso schon gut schrauben. Ich würde trotzdem bei Asiaten bleiben. Diese getunten Golfs sind sowieso schon Müll genug... Ich bin kein Schrauber. Ich fahre nur Serienfahrzeuge deshalb lasse ich mal die Finger davon :D