Projekt weiblich werden?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Mach das doch 57%
Kann man versuchen 29%
Mach es nicht 14%

3 Antworten

Mach das doch

Wenn du dich egentlich eh schon irgendwie als Frau fühlst und dich rasierst, dann denke ich hast du schon vieles hinter dir gebracht. Was vielleicht gut sein könnte ist wenn du dich Lasern lässt. Das kostet natürlich einiges, aber man kann sich auch den Bart weglasern lassen oder auch die haare zwischen den Augenbrauen.

Dann gibt es noch die Hormonbehandlungen und diverse Operationen.

Aber mit dem Motto: Alles kann, nichts muss.

Madx167  14.05.2024, 17:02

da hast du recht, Hormone sehe ich als sehr unsicher an. Das weglasern werde ich höchstwahrscheinlich diesen Winter machen da man mit der Haut ja nicht mehr a die Sonne darf. Hab da schon lange drüber nachgedacht. Es wäre auch so toll nicht mehr die Beine rasieren zu müssen.

MrsssP  14.05.2024, 17:04
@Madx167

Das mit der Sonne ist total übertrieben. Aber du musst damit rechnen das das Lasern von Haaren im Gesicht mindestens 50 Wochen lang dauern wird. Das sind 10 Sitzungen. Jede sollte alle 4-6 wochen stattfinden. Ich glaube bei den ersten 3 Sitzungen sollte man wenig in der Sonne sein

Kann man versuchen

Du kannst das natürlich machen wenn du es gerne möchtest, aber es kann natürlich auch Nachteile haben. Deine Fragen werden einfach gesehen, wenn sie neu sind/nicht beantwortet wurden. In bestimmten Themen sind auch mehr Nutzer aktiv als in anderen. Du musst aber nichts besonderes dafür machen.

Viel glück :D

Mach das doch

Ich hoffe, dass ich deine Frage richtig verstehe, dass du femininer werden willst.

Optisch kann man da schon sehr viel rausholen, vor allem mit Makeup und Frisuren, z.B. Augenmakeup oder passender Lippenstift kann das Gesicht sehr unterstreichen. Schöne Haare lassen einen auch direkt nochmal gepflegter und femininer aussehen. Meiner Meinung nach (als Frau) achte ich auch sehr auf gepflegte Nägel (Hände und Füße) sowie eine reine Haut. Auf die Behaarung achte ich ehrlich gesagt nur, wenn ich z.B. ein Kleid anziehe.

In Sachen Kleidung braucht man nicht unbedingt Kleider und Highheels. Ich z.B. mag auch sehr gerne weiße Stoffhosen und Polohemden, es sollte halt zueinander passen. Natürlich kannst du aber auch Highheels und Kleider tragen :)

Um noch ein bisschen femininer zu wirken, können auch Parfüms helfen, gut zu riechen ist immer attraktiv.

Falls du noch Fragen hast, z.B. zu Produkten, helfe ich dir auch gerne weiter.

Ich hoffe wirklich, dass ich die Fragestellung richtig verstanden habe und dir helfen konnte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Madx167  14.05.2024, 17:00

Ja du verstehst die Frage richtig. Makeup hab ich noch keine wirklich Erfahrung, hab ein durchschnittlich maskulines Gesicht, jetzt kein krasses Kinn oder so. In Polohemden werde ich wahrscheinlich nciht besonders feminin aussehen haha.

das mit dem Parfüm ist eine super Idee und auch sehr leicht umzusetzen.

Bei Produkten interessieren mich Sachen die man vielleicht als Tages makeup nutzen kann.

vielen lieben Dank dass du dir die Zeit nimmst meine Frage zu beantworten <3

papiertonne747  14.05.2024, 17:08
@Madx167

ohhh ich habe nicht gemerkt, dass es um eine Geschlechtsumwandlung geht, Entschuldigung. Bezüglich Makeup kann ich Mascara (Lash Paradise von Loreal) empfehlen, evtl. Eyeliner von Essence. Ich weiß nicht, in welchem Ausmaß du dich schminken willst, ich kann dir alles von Primer über Foundation etc. empfehlen.

ddddddds  15.05.2024, 21:41
@Vivihalsx

Ich versteh grad nicht, ist Madx167 ein Zweitaccount von dir?