Programmieren als Hobby im Lebenslauf?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Frage wäre da um was für eine Stelle es geht und in wie weit die damit zutun hat. Bei Hobby gehe ich davon aus, dass die Stelle sich thematisch nicht damit beschäftigt? Etwas vornehmer klingt vermutlich Softwareentwicklung. Aber wie gesagt, das nur für den Fall, dass es bei der Bewerbung nicht um eine IT-Stelle geht.

Ansonsten gibt es dafür meist einen Bereich mit den Kenntnissen, wo auch ein paar Details rein kommen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Softwareentwickler/Projektleiter seit 2012

Ich denke Programmieren trifft es doch ganz gut. EDV wäre meiner Meinung nach zu unspezifisch. Ich würde vielleicht noch die Programmiersprachen ergänzen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatikstudent

Würde die Programmiersprache ergänzen und das Ganze als Hard Skill im Lebenslauf hinzufügen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Würde ich nicht unter Hobbys, sondern - je nach kenntnisstand - unter Kenntnisse auflisten.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium Technische Informatik

Ich denke mal man kann es so reinschreiben. Habe ich auch gemacht :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung