Programme lassen sich nicht öffnen, Fehler glu32.dll?

2 Antworten

Das ist vermutlich ein klassischer Fall einer beschädigten Systemdatei. Windows hat ein eigenes Werkzeug, um solche Fehler zu reparieren. Dazu muss man einfach CMD als Administrator starten und diesen Befehl ausführen:

sfc /scannow

Oder falls du nur die betroffene Datei überprüfen und reparieren willst:

sfc /scanfile=C:\Windows\System32\glu32.dll
Was ist Glu32.dll?

Glu32.dll, entwickelt von Microsoft, DLL-Datei (Dynamic Link Library) die sich auf wesentliche Systemdateien des Windows-Betriebssystems verweist. Sie enthält in der Regel eine Reihe von Prozeduren und Treiberfunktionen, die von Windows angewendet werden können.

Wozu wird Glu32.dll verwendet?

Glu32.dll file, auch bekannt als DLL för OpenGL Utility Library, wird häufig mit Operativsystemet Microsoft® Windows®. Es ist eine wesentliche Komponente, die sicherstellt, dass Windows-Programme ordnungsgemäß funktionieren. Wenn also die Datei glu32.dll fehlt, kann dies die Arbeit der zugehörigen Software negativ beeinflussen

Was bedeutet der Glu32.dll fehlt Fehler?

Es gibt mehrere Gründe, die zu Fehlern bei glu32.dll führen können. Dazu gehören Probleme mit der Windows-Registrierung, bösartige Software, fehlerhafte Anwendungen usw.

Fehlermeldungen im Zusammenhang mit der Datei glu32.dll können auch anzeigen, dass die Datei falsch installiert, beschädigt oder entfernt wurde.

Andere häufige glu32.dll Fehler sind:

  • “glu32.dll fehlt”
  • “glu32.dll Fehler beim Laden”
  • “glu32.dll Absturz”
  • “glu32.dll wurde nicht gefunden”
  • “glu32.dll konnte nicht gefunden werden”
  • “glu32.dll Zugangsverstoß”
  • “Der Prozedureinstiegspunkt glu32.dll Fehler”
  • “glu32.dll kann nicht gefunden werden”
  • “glu32.dll kann nicht registriert werden”

https://wikidll.com/de/microsoft/glu32-dll

Woher ich das weiß:Recherche