Wie behebt man ständige .dll Fehler?

5 Antworten

Wieso reparierst Du die Fehler nicht? Es fehlt eine DLL, dann füge sie hinzu. Ist sie beschädigt, dann ersetze sie.

https://de.dll-files.com/ Hier solltest Du die Meisten finden.

Führe mal diverse Stabilitäts und Fehlerchecks auf einem ganz frisch aufgezogenen OS aus jeweils für :

- CPU

- Ram

- Laufwerke

- System gesamt.

YDBusuk
Fragesteller

Wie mache ich das am besten? Ich habe "chkdsk" schon gemacht und Fehler am Laufwerk behoben.

Parhalia2  21.05.2018, 23:50
@YDBusuk

Ah, das Laufwerk hatte also schon Fehler ? 🤔

Für den RAM gibt es z.B. "Memtest" ( o.Ä. )

Für die CPU z.B. "Prime 95" ( u.Ä. )

Hast Du ganz nebenbei etwas übertaktet ?

YDBusuk
Fragesteller
@Parhalia2

mit dem RAM und dem Laufwerk habe ich mich schon beschäftigt und soweit alles repariert. Es wird mir jedenfalls kein Fehler mehr angezeigt. Übertaktet habe ich auch nichts...

Parhalia2  22.05.2018, 01:02
@YDBusuk

Da kannst Du nichts "reparieren" . Da kann per Software zeitweilig nur angewiesen werden, bislang erksnnte Fehlerbereiche nicht zu nutzen.

Besser wird es damit aber nicht bei bereits vorgeschädigten Komponenten.

Zähle doch bitte mal möglichst genau auf, welche Hardware in Deinem PC derzeit steckt.

Wichtig ist es zu wissen, welche dll Dateien dies sind.

So kannst du herausfinden, welche Dateien aus versehen deinstalliert oder gelöscht wurden.

Generell würde ich aber empfehlen alle VC redist Installationen zu überspielen, welche die Programme benötigen.

Damit solltest du eigentlich schon Erfolg haben.

Dann solltest du weniger Programme wie CCleaner und ähnliches benutzen.

YDBusuk
Fragesteller

hab ich nicht, aber echt hilfreiche antwort.