msvcp100.dll fehlt (Windows10)?

6 Antworten

Die Datei gehört zur "Microsoft C Runtime Library", einer Programmbibliothek, die für das richtige Funktionieren des Systems essenziell ist.

Lade dir mal "Microsoft Visual C++ Redistributable Packages" herunter.

Ich würde dir am besten mal das Programm All in One Runtimes empfehlen, was alle wichtigen Laufzeitumgebungen installiert.

Das Programm kann hier kostenlos vom Hersteller heruntergeladen werden: http://www.sereby.org/site/downloads-AiO

playzocker22
Fragesteller

Ok es hat soweit funktioniert. Ich teste grad alle Programme aber bisher hab ich keinen Fehler mehr gefunden. Ich werde aber morgen auf Windows 8.1 downgraden weil mir die ganzen Probleme von Windows 10 auf den ........ gehen. Schon die ganze Zeit stürzt irgendwas ab oder Dateien verschwinden von ihrem Ursprungsort.....

Lukas  22.08.2015, 22:42
@playzocker22

Gut so. Mit Windows 10 würde ich auch erstmal noch ein wenig warten.

playzocker22
Fragesteller
@Lukas

Ja hab ich dann auch gemerkt... Windows 8.1 sieht zwar nicht ganz so schön aus aber dafür funktioniert es einwandfrei.

eine runtime fehlt

TIPP: All in one runtimes

playzocker22
Fragesteller

Problem ist schon gelöst. Trotzdem danke

da fehlt das Programm "Microsoft Visual C++ 2010 Redistributable SP1"

Richtig - bei Windoof 10 bist Du nur noch Sklave - Du kannst weder Treiber noch DLLs installieren

Und Mickisoft Update installiert nur das, was die Hersteller ihm liefern und alle Tests besteht

Passiert halt, wenn man glaubt, alles Neue sei besser *g*