api-ms-win-crt-stdio-l1-1-0.dll fehlt, wie bekommt man es wieder?

1 Antwort

Ich finde „Installieren sie das Programm erneut, um das Problem zu beheben” unmissverständlich.

Das hätte die erste Aktion sein sollen und erst bei erneuten Problemen im Anschluss wären weitere Maßnahmen nötig gewesen.

Man kann sich das Leben auch unnötig schwer machen.

PhantomPaint
Fragesteller

Naja ich dachte dass damit die .dll Datei gemeint ist, und laut ihm hilft das nicht, da es bei LoL das gleiche ist, ich sag es ihm gleich. Trotzdem danke, weißt du woran es liegt dass die Datei fehlt? Würde mich interessieren :)

MatthiasHerz  25.10.2017, 18:58

Nein. Wie sollte ich das wissen?

Es passiert unter Windows, dass Bibliotheken abhanden kommen. Sie werden versehentlich gelöscht, zerstört oder mit anderen gleichen Namens überschrieben.

Ein nachträgliches Einfügen nützt wenig, weil dann manuell alle in der Registrierung fehlenden Verknüpfungen eintragen müsstest, was sonst die Installationsroutine erledigt.

Alternativ hülfe ein Reparieren des Programms, aber nicht jedes bietet dazu die Möglichkeit.