MSVCP100.dll fehlt bei diversen games, warum?

3 Antworten

Kann am windows liegen

Vermute du hast windows 10. Installier wieder windows 8.1 oder sowas und versuchs damit. Windows 10 ist einfach noch nicht bereit für spiele. Man kann diese dll auch nicht installieren weil windows 10 home premium dies von haus aus verbietet. Man kann keine systemrelevante software installieren oder löschen. Ebensowenig kann man fremde treiber installieren die nicht von microsoft verifiziert sind

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Privates Hobby
Lukas  02.01.2016, 14:27

Warum sollte Windows 10 das verbieten, wenn die Dateien zu einem Package von Microsoft gehören?

0Colonel0
Fragesteller
@Lukas

Hm, das würde so einiges erklären... :P

playzocker22  02.01.2016, 14:42

Das weiß ich selber nicht aber ein freund hatte das gleiche problem. Da hab ich stundenlang nach antworten gesucht und bin dann beim support von microsoft fündig geworden. Das was die mir gesagt haben steht ja oben schon. Keine ahnung warum das so gemacht wird. Ich finds schwachsinnig

Man lädt sich nicht einzelne dll-Dateien von irgendwelchen Seiten herunter. Es kann sein, dass noch mehr Dateien fehlen.

Die Dateien sollten zum Microsoft Visual C++ Redistributale Package gehören, welches Du dir hier herunterladen kannst: https://www.microsoft.com/de-de/download/details.aspx?id=5555

Installiere die Anwendung und schau dann mal nach, ob das Problem behoben wurde.