.exe ungültiges bild

5 Antworten

FEUER AM DACH!!

Möglicherweise hast Du einen Exploit. Lasse Dir von Google erklären was das ist und starte bis dahin kein Spiel mehr. Dein Rechner ist gefährdet.

Scanne am besten mit dem MS-Scanner offline:

https://www.microsoft.com/de-de/wdsi/products/scanner

Es kann sein, dass Du mit jedem Spiele-Start das Gift weiter über Deinen Rechner ziehst.

Ok, danke. Ich habe jetzt den PC nochmal überprüft, aber nichts gefunden. Der Virenname war nspxj4ah.dll... Ich benutze GData Internet Security. Es war glaube ich ein "Generic Trojan" oder so. Als erstes habe ich mir dabei gar nichts gedacht, da ich zu dieser Zeit einen Trainer heruntergeladen habe. Trainer verursachen oft Viruswarnungen. Eine andere Frage: Wo finde ich die von "chanfan" beschriebenen Ereignisse? Und meine Festplatte zu formatieren wäre der Super-Gau. Bis ich alle Spiele wieder heruntergeladen habe gibt es die Playstation 5...

Ich würde den PC nochmal gründlich auf Viren, Trojaner und Co überprüfen. Wende Dich mal ans Trojanerboard - die sind dort sehr kompetent und helfen. Anweisungen dort solltest Du allerdings erfüllen ... und nichts gecracktes auf dem PC haben ...

Trojanerboard -> google

Ich habe das Problem gelöst, indem ich bei der Installation der Programme als Administrator ausführen wählte.