Programm zum Mischen von Farben

3 Antworten

es gibt sehr viele Farbmischsysteme, das Ganze ist eine Wissenschaft für sich. Ich habe in meinem Studium der Innenarchitektur "Das ein-Mal-Eins der Farbe" gehabt von Alfred Hicketier, das auf dem Farbkreis, aber auch auf Farbwürfeln aufbaut - und ich habe dadurch super Farbenmischen gelernt. Ich denke, es gibt kaum eine, die ich nicht in ihre Bestandteile zerlegen und nach mischen könnte. Wir haben mit Grautönen begonnen, Kieselfarben nach mischen, das schult das Auge ungemein. Oder verschiedene Brauntöne analysieren und nach mischen. Mit hilft das heute beim Malen mit Acrylfarben sehr. Ich habe nur wenige Grundfarben. Viel Erfolg

Es gibt in jeder Farbanleitung veschiedene Methoden.Wirklich braucht man nur ein paar grundfarben, um jede beliebige Tönung herauazumischen.Auch hier gilt: üben, üben,üben.Vorschlag: 1 Tr. Rot, 1 Tr.Grün ergibt braun,dazu etwas weiss,daraus mischt man wunderbar echt aussehende Hautfarbe.

Kaum möglich. Du kannst dir aber Sonderfarben erstellen lassen, die kosten jedoch Geld.

Ich würde es mit RGB trotzdem mal versuchen, die Farben so real wie möglich zu erstellen. Wenn es in CMYK ausgedruckt wird, sieht es nachher immer noch anders aus.