Wie mische ich acrylfarben nach RGB Codes?

1 Antwort

Du kannst maximal CMYK anmischen, indem du die 4 Farbkomponenten hast, aber selbst da bekommst du kein verlässliches Ergebnis mit acrylfarbe. Lass dir also die RGB farben in CMYK umwandeln und schaue dann prozentual nach.

Aber verlässlich mischen lässt es sich nicht.

ItsRaphi
Fragesteller

Dankesehr! Hat mir echt weitergeholfen, 100% genau muss es eh nicht sein, ich möchte nur Minecraft Items aus Holz Ausschneiden, und dann bemalen.

Lillyxdxf  30.07.2021, 09:52
@ItsRaphi

Achso, okay (:

Da kannst du farbe auch nach gefühl anmischen, wenn du in der farbmischung gut bist.