Leuchtende Acrylfarben?

5 Antworten

Kennt einer von euch Läden in Berlin, die solche Farben anbieten?

der beste Farbenladen, den ich kenne, ist Boesner, die haben alles, was das Künstlerherz begehrt.

In Berlin haben die 3 Niederlassungen, ich geb Dir mal den Link von Berlin-Charlottenburg, von da kannst Du in der linken Leiste weiter klicken zu den 2 anderen Berliner Niederlassungen:

https://www.boesner.com/niederlassungen/berlin-charlottenburg

Ich kaufe selbst bei Boesner ein, ich bin so froh, dass die auch bei uns eine Filiale aufgemacht haben, da kann ich nach Herzenslust stöbern und schauen, da wirst Du bestimmt auch fündig.

Jede Marke hat neben deckenden und lasierenden Farben auch sogenannte Leuchtfarben, oder fast jede Marke. Es gibt von Boesner auch jedes Jahr einen neuen Sortiment-Katalog, da kann man auch stöbern. Aber am besten wird es wohl sein, Du schaust Dir die Farben vor Ort direkt an.

Woher ich das weiß:Hobby

Hallo,

die Firma KREUL hat eine Acrylfarbe mit 4 fluoreszierenden Farbtöne. Diese "leuchten" unter Schwarzlicht. Solche Farben wurden in den 80er gerne mal in Discos verwendet. Wenn das Schwarzlicht angeschaltet wurde, strahlten diese Farben ganz intensiv. Vielleicht ist das ja etwas für Sie https://www.prima-basteln.de/Acrylfarben/Acrylfarben/Acrylfarbe-SOLO-GOYA-Triton-Acrylic-750-ml::728.html

Hier noch ein schönes Video, da sehen Sie wie diese speziellen Farben unter Schwarzlicht leuchten https://www.youtube.com/watch?v=cSpXl9DqBVw

Viele Grüße

Prima-Basteln

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wie meinst du leuchtend?

Tagesleuchtfarbe, so wie Textmarker oder Feuerwehr-Autos?

Bei normaler Beleuchtung relatv normal wirkende Farben, die aber unter UV-Licht deutlich leuchten (Schwarzlicht)

oder Phosphoreszierende Farben, die in der Dunkelheit noch eine gewisse Zeit nach leuchten, so wie sie auch zur Markierung von Rettungswegen genutzt werden?

Aber egal wie, ich kenne eigentlich nur einen Laden, dem ich zutraue das alles zu haben:

Modulor in der Prinzenstraße 85, direkt am Moritzplatz.

Als ich das letzte mal in Berlin war, bin ich gleich morgens um 9 da gewesen. Ich wollte mir alles anschauen, dann haben die mich doch wegen Feierabend rausgeworfen ;-).

Wahrscheinlich der bestsortierteste Laden für Künstler- und Architektenbedarf in Deutschland überhaupt.

Hier ein ch für dich, hast du glaube ich vergessen. Alternativ könnte ich ein ä gegen ein e tauschen.

Du kannst zu Boesner gehen. Das ist ein Künstler Großhandel, die haben so ziemlich alles. Man muss sich dort registrieren, ist aber nicht mehr an ein Gewerbe gebunden wie früher.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was sind leutende Acrylfarben?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung