Frage von b0lYDoo, 78

Programm zum aufnehmen der letzten 30 Sekunden im Spiel?

Ich weiß, dass man mit z.B. Fraps ganz normal Videos aufnehmen kann, die dann abgespeichert werden. Gibt es aber ein Programm, welches nur in etwa die letzen 30 Sekunden aufnimmt/abspeichert und den Rest löscht? Quasi als speicherfreundliche Alternative um nur ganz bestimmte Momente in Spielen aufzunehmen. Soviel ich weiß, gibt es etwas ähnliches bei der PS4...

Expertenantwort
von ikwongk, Community-Experte für Games & Spiele, 54

OBS (Open Broadcaster), aktiviere die ReplayBuffer Optionen. Damit auch vernünftiges Bildmaterial herauskommt, solltest du auch Kodierungseinstellungen bearbeiten.

Oder bei NVIDIA Grafikkartenbesitzer gibt es auch die ShadowPlay Funktion.

Kommentar von b0lYDoo ,

Hey, vielen Dank! Da ich eine GeForce GraKa habe, werde ich wohl auf die Shadowfunktion zurückgreifen. Noch eine Frage: muss ich "NVIDEA GeForce Experience" im Hintergrund geöffnet haben (natürlich mit eingeschaltener Shadowfunktion), damit es aufnimmt?

Kommentar von ikwongk ,

Wenn du Experience schließt, schließt sich auch Shadowplay.

Antwort
von Flintsch, 45

Bei Fraps kannst du es selbst machen. Dazu musst du nur eine bestimmte Taste drücken zum Aufnahmestart und noch mal, um die Aufnahme zu stoppen. Welche Taste das ist, kannst du im Menü von Fraps nachsehen.

Kommentar von b0lYDoo ,

Das bringt mir leider nicht viel, da diese "Momente" ja nicht vorhersehbar geschehen, und dann ist es ja zu spät, die Aufnahmetaste zu drücken.

Antwort
von Go4Run, 43

Ich kann dir Raptr empfehlen: http://www.chip.de/downloads/Raptr_44434844.html

Antwort
von Praktikant2015, 28

Bei Nvidia nennt sich das "ShadowPlay".Es werden immer nur die letzten Minuten aufgenommen.Musst du mal in den Einstellungen schauen.

Kommentar von b0lYDoo ,

Danke! :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community