Programm zum aufnehmen der letzten 30 Sekunden im Spiel?

4 Antworten

Bei Nvidia nennt sich das "ShadowPlay".Es werden immer nur die letzten Minuten aufgenommen.Musst du mal in den Einstellungen schauen.

b0lYDoo
Fragesteller

Danke! :D

Bei Fraps kannst du es selbst machen. Dazu musst du nur eine bestimmte Taste drücken zum Aufnahmestart und noch mal, um die Aufnahme zu stoppen. Welche Taste das ist, kannst du im Menü von Fraps nachsehen.

b0lYDoo
Fragesteller

Das bringt mir leider nicht viel, da diese "Momente" ja nicht vorhersehbar geschehen, und dann ist es ja zu spät, die Aufnahmetaste zu drücken.

OBS (Open Broadcaster), aktiviere die ReplayBuffer Optionen. Damit auch vernünftiges Bildmaterial herauskommt, solltest du auch Kodierungseinstellungen bearbeiten.

Oder bei NVIDIA Grafikkartenbesitzer gibt es auch die ShadowPlay Funktion.

b0lYDoo
Fragesteller

Hey, vielen Dank! Da ich eine GeForce GraKa habe, werde ich wohl auf die Shadowfunktion zurückgreifen. Noch eine Frage: muss ich "NVIDEA GeForce Experience" im Hintergrund geöffnet haben (natürlich mit eingeschaltener Shadowfunktion), damit es aufnimmt?

ikwongk  08.08.2016, 17:25
@b0lYDoo

Wenn du Experience schließt, schließt sich auch Shadowplay.