Wie kann man Blockbuster im TV aufnehmen?

5 Antworten

Viele Smart-TVs habene ine Aufnahmefunktion. Da kannst du eine externe Festplatte anschließen. Die Aufnahmen haben allerdings ein spezielles Format und können und am TV geschaut werden. Bzw. es gibt Tools um diese Dateien zu entschlüsseln und in mp4 zu konvertieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es gibt receiver mit denen du auf sd, usb, Festplatte aufnehmen kannst.

Ohne Verschlüsselung als .ts Datei was dann bei allen Sendern geht

Es gibt bei Aufnahmen oftmals Ablauzeiten nach denen sich eine Aufnahme automatisch löscht, die legt der Sender und nicht die Telekom fest.

Bei Aufnahmen gibt es immer das Problem mit dem Kopierschutz der verhindert Aufnahmen auf anderen Geräte audzunehmen oder zu überspielen, da besonders bei den privaten HD Sendern.

Es gibt reine Festplattenrekorder die von. HDMI aufnehmen, und da kommt dann der HDCP Kopierschutz ins Spiel, wenn Du nur über IPTV aufnehmen kannst dann wird sich da nicht viel auf die Festplatte ziehen lassen.

https://www.amazon.de/gp/aw/d/B01M5DCKT7/ref=dp_ob_neva_mobile

Online Rekorder decken auch nicht alle Sender ab, und auch da wird es Kopierschutz Einschränkungen geben

https://www.computerbild.de/specials/online-videorecorder/

schau mal, ob dein tv einene festplattenaufnahmefunktion hat.

bei meinem brauche ich nur ne externe festplatte anschließen und kann den film dann schauen.

Es gibt Auch die Möglichkeit das direkt am pc im Internet aufzunehmen bzw zu sehen und das Dan mit einem Extra recorder program aufzunehem!

Aber Es geht manchmal auch einfacher wen das was du anschauen willst bei den öffentlichen im tv kommt!

Dan 1 tag später kant du dan https://mediathekviewweb.de/ Benutzen direkt von der Webseite kannst du es Dan legal Downloaden!