Programm zu berechnen von Winkel Schrägen usw. in Minecraft?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also damit ich das richtig verstehe.

Du möchtest zum Beispiel auf einer Strecke von 50 Blöcken horizontal, einen Winkel von 40° erreichen und möchtest berechnen wie viele Blöcke Du auf jeden der 50 Blöcke hoch stapeln musst, damit Du eine möglichst gute Annäherung an die 40° Steigung bekommst?

Gruß

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

xHUSHx
Fragesteller

richtig

xHUSHx
Fragesteller

gibt es da sowas oder ein 3d programm in welchem ich es ausprobieren kann?

AldoradoXYZ  01.06.2020, 01:21
@xHUSHx

Also wenn Du ein ganz klein wenig programmieren kannst, dann ist das extrem simpel.

Du benötigst nur einen einfachen "line drawing algorithm".

dx = x2 − x1
dy = y2 − y1

for x from x1 to x2 do
    y = y1 + dy × (x − x1) / dx
    plot(x, y)

https://en.wikipedia.org/wiki/Line_drawing_algorithm

Wenn Du nicht weißt was deine Endhöhe sein wird, dann hilft dir einfache https://de.wikipedia.org/wiki/Trigonometrie

Ansonsten, hast Du Android? Könnte ne App schreiben xD

Gruß

xHUSHx
Fragesteller
@AldoradoXYZ

Ah danke fange gerade mit Python an, sollte auch gehe oder?

Kannst du das genauer Beschreiben?

Weil eigentlich hat ja alles einen 90 Grad Winkel, sind ja schliesslich Würfel

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bachelor in Informatik 👨🏻‍🎓

xHUSHx
Fragesteller

habe mich wohl ein bisschen falsch ausgedrückt meine Winkel aus dem echten Leben in Minecraft bringen wie ich es @ChrisBeOriginal erklärt habe