Programm (.EXE) auf Server ausführen und laufen lassen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

du kannst ein Programm NUR ausführen,  wenn du einen Root oder V Server hast.  Und eine .exe Datei führt ma  praktischerweise auch nur auf nem Windows Server aus... 

Also,  Datei hochladen,  Remotedesktop starten ( am sichersten ist Teamviewer)  und damit,  die Datei,  wie bei dir am PC,  starten... 

Achtung,  sollte diese Datei eine Minecraftserver.exe sein,  so lass dir gleich sagen,  dass diese Version einen Bug hat  -  man nimmt stattdessen die Minecraftserver.jar,  die sich auch auf nem Linux Betriebssystem starten lässt. 

Bei Windows  MUSST du zusätzlich die eingehenden Firewall Regeln anpassen... 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kopierst die Datei auf den Server und startest sie. Es wäre extrem hilfreich, wenn es ein Windowsserver wäre, falls du mit "exe" ein Windows-executable meinst. Für den Fall eines Serverneustarts solltest du auch die Datei neu starten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von NewWordOrderNWO
09.12.2015, 01:34

Wie starte ich es ? Mit welcher Software?

0

Der Server brauch halt das OS um die Datei auszuführen, dann die Frage was für ein Programm das wäre und einmal ausgeführt läuft das Programm bis zum beenden, automatische Updates sollte man ausschalten, bzw. auf die Sicherheit achten und firewallmäßig auch anpassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von NewWordOrderNWO
09.12.2015, 01:33

OK und wie führe ich die Datei auf dem Server aus? Gibt es dafür ein einfaches Programm? Danke

0

Software muss einfach für das Serverbetriebssystem sein. Bist du der Admin? Dann einfach starten und los geht's. Oder verweigert er die Ausführung?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von NewWordOrderNWO
09.12.2015, 01:34

Ich kann es per FTP hochladen, aber wie führe ich es aus (mit welcher Software) ?

0