Profil Fach englische conversationS?

1 Antwort

Wenn dir Englisch nicht so liegt würde ich es nicht als Profilfach wählen, außer du hast vor etwas aktiv für deine Verbesserung zu tun. Aber selbst dann eher nicht.

Keine Ahnung wo du her kommst und wo es noch Profilfächer gibt, aber in S-H wäre Englisch als Profilfach deine 3. schriftliche Abiprüfung. Hier müsstest du also Deutsch/ Mathe/ Fremsprache (2. FS als Kernfach) davon zwei schriftlich machen, dann Englisch schriftlich und noch zwei mündliche Prüfungen (1x NW, 1x Gesellschaftswissenschaften) machen. Da du dann eine mehr schreiben müsstest würde ich es nicht wählen.
Wenn du aber aus einem anderen Bundesland kommst (kenne das Profilsystem nur aus S-H sicher) könnte das bei dir anders aussehen, musst du dich mal informieren.

Dennoch würde ich nicht Englisch PF nehmen, wenn ich da Probleme habe.

Venjdjdjd
Fragesteller

Ich stehe auf eine 3, ich lese auch Harry Potter und wollte in den Sommerferien viel podcast und sprechen üben. Wenn ich in den Abschlussprüfungen in englisch 1-2 schaffe dann würde ich es gerne nehmen. Ich will auch in den Kolleg auch englisch bis zur Abi Prüfungen nehmen wollen. Klar werde ich sicher mein Abi nicht in englisch belegen aber dennoch will ich ein Sprachniveau b1 erreichen.

Venjdjdjd
Fragesteller

Ich komme aus Bayern und Leistungskurse habe ich nicht. Zumindest auf Münchenkolleg wird es keine Leistungskurse geben. Mir wurde nur geteilt, wenn man von der 10. Klasse solide Grundlagen hat, würde das Anstieg sehr erleichtern. Aber ich keine Ahnung!