Professionelle Zahnreinigung unter 18

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kann schon sein, daß sie bei den Eltern mitversichert ist, als GKV, die PKVs zahlen zunächst umgehend für alles und dann können sie die Rechnung bei der jeweiligen Versicherungsgesellschaft einreichen. So weit meine Informationen, Du kannst aber gerne bei der Zahnarztpraxis deines Vertrauens nachfragen. Eine professionelle Zahnreinigung ist aber oft der beste Weg dazu, in Abhängigkeit von der PZR zu geraten, es wird ein feiner Salz über die Zähne gestrahlt, die Oberfläche zwar poliert und angeblich versiegelt, aber die so entstandene Rauhtiefen, die lichthärtende Versiegelung schafen nur weiteren Rückhalteraum für Ablagerungen aller Art, der alljährliche Gang zu der Zahnreinigungsfachkraft zu Pflichtveranstaltung... In deinem zarten Alter reichen entweder eine Zahnbürste mit harten Borsten und gewissenhaftes Schrubben, oder eine sehr gute elektrische Zahnbürste völlig aus. Anderes sieht es aus wenn Du rauchtest, literweise Kaffee trinktest und Matschebrötchen a la McWürg äßest. Da sind die Zähne schneller zugekleistert, als Du diese Antwort lesen konntest. LG, Nx

Noergelix  19.01.2010, 12:47

Dankeschön!

Die private Versicherung übernimmt das immer.

Prof, Zahnreinigung übernimmt keine Krnakenkasse. Das mußt du selber zahlen wenn du über 18 bist !!

TheRock16
Fragesteller

ich bin 16