An die, die schon einmal eine professionelle Zahnreinigung beim Zahnarzt haben machen lassen: Tut eine professionelle Zahnreinigung weh?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Nein 53%
Kommt drauf an 27%
Ja 13%
Andere Antwort 7%

9 Antworten

Kommt drauf an

Ich hatte zweimal - ohne es vorher zu wissen - eine Zahnfleischentzündung und an den Stellen hat es dann tatsächlich sehr geschmerzt. Aber ansonsten ist es gut auszuhalten.

Kommt drauf an

Gibt schon Momente wo es etwas Weh tut .. Ist aber zu tolerieren .. Wenn es dann zum Polieren übergeht ist es aber angenehm.

Andere Antwort

Das kommt auf dich an. Ansich tut es nicht weh, ist manchmal etwas unangenehm und ich mag die Geräusche dabei nicht.

Kommt drauf an

Kommt drauf an, bei gesunden Zähnen tut da nichts weh.

Ich habe freiliegende Zahnhälse an der unteren Front, da tut es schon höllisch weh... Morgen ist es wieder soweit 😵‍💫

Ja

Ich finde gerade das entfernen von Zahnstein am schlimmsten. Da könnte ich an die Decke gehen..