Ich würde sie nicht überzeugen wollen, Du bist auf dem besten Weg dahin, spielsüchtig zu werden, das ist nicht gut. Überlege dir doch bitte einmal: DU GIBST REELLES GELD -** WAS DU EIGENTLICH ERST ERBETTELN MUSST**** - **FÜR ETWAS WIRTUELLES AUS, wovon Du nicht die Spur eines Nutzen hast. Das ist so, als würde ich Dir klarmachen, Du lässt monatlich 50EUR herüberwachsen, damit Du anteile an meinem Wirtuellen Betrieb hast... Das ist zwar nicht verboten, aber zutiefst unmoralisch. Deine Eltern können das zwar auch erklären, aber der Profet in seinem Land ist nicht gerade beliebt, also ist es wahrscheinlich besser, wenn Du das von einem Fremden verdeutlicht bekommst, was Du für ein Unsinn gerade vor hast... Aussteigen ist vielleicht zu hart, aber schränke deine Spielbeteiligung ein, das bringt alles garnichts. Schau, was alles da draußen gemacht werden kann - mit reellen Menschen, reellen Nutzen. Auf geht's! LG, Nx.

...zur Antwort

Phu, eine recht schwere Sache... Erst einmal Glück, daß dir nichts ernsthaftes passiert ist, aber das mit dein Freund tut mir echt leid und sehr-sehr viel Mitgefühl... Du darfst ihn evtl. nicht selbst aufklären, das werdest Du wahrscheinlich auch nicht schaffen, so eine Nachricht ist erst einmal schockierend, aber Du solltest ihn auch nicht fallen lassen... Es ist eine völlig neue Qualität der Freundschaft, der Beziehung, und da müsst ihr erst einmal hineinwachsen. Vielleicht ist doch noch ein Fünckchen Hoffnung, daß es deinem Freund wieder gut gehen würde, dass er wieder laufen lernen könnte? Es sind viele Beispiele da, zudem, wenn die Liebe, der Zusammenhalt groß genug ist, dann sollte die Freundschaft bestehen bleiben, nicht wahr? Erzwingen kann man auch nichts, es wird täglich neue Herausforderungen geben, ih weiß nicht wie Alt ihr seid, also da kann ich nur viel Kraft, ein großes Herz und viel Geduld und Verständnis für einander wünschen. Aber wie das ein alter Asiatischer Spruch auch sagt: wenn Du vor einer Wegegabelung stehst, gehe entschlossen weiter, schaue niemals zurück. Was war, war, es gilt den neuen Tag anzunehmen und nach besten Kräften und Einsichten meistern. Alles Gute, LG, Nx.

...zur Antwort

Die Folgeerscheinungen sind vielfältig möglich, angefangen von Sehschwäche, Bluter bis Stoffwechselstörungen aller Art und Unfruchtbarkeit. Vereinzelt auch schächen der geistigen Leistungsfähigkeit. Da aber sehr viele Kombunationsmöglichkeiten vorhanden sind, ist eine eindeutige und kurze Antwort eher nicht möglich. Habe bereits einige Familien dieser konstellation kennengelernt, die Kinder waren rein äußerlich ganz in Ordnung und sehr lieb...

...zur Antwort

Fachgeschäft - für Gastronomie, Spezialgetränke. Rund 40EUR sind schon drin... Aber da ist die Frage, ob du Absinthe in den Staaten überhaupt so einfach einführen darfst? Ob die nicht auch unter einer Art Index steht? Ich würd emich vorher auf den Seiten der US Fremdenverkehr- und Einwanderungsbehörde erkundigen.

...zur Antwort
Restaurant und Hunde?

Hallo Leute.

Ich war gestern mal wieder im Chinarestaurant essen. Da traute ich meinen Augen nicht. Da kamen 4 Leute mit einem großen, schwarzen, zottligen Hund rein und machten es sich bequem. Eine geringe Zeit später kamen 3 andere und brachten auch einen Hund mit in's Restaurant.

Kann das erlaubt sein, dass Hunde mit ins Restaurant genommen werden? Gelten dort nicht auch irgendwelche Hygienevorschriften? Oder irgendein Schutz für die Gäste?

Ich fand das total eklig. Auch verstehe ich nicht, dass dort keiner was sagt. Alle nehmen das so hin, als wäre es das normalste auf der Welt.

Meine Freundin ist Köchin und sagte mir schon mal, dass sowas in gar keinem Fall sein kann, dass Hunde mit ins Restaurant kommen, allein schon der Hygiene wegen.

Mein Essen hat mir dann auch nicht mehr so sehr geschmeckt, da ich das einfach nicht verstehe. Dann könnte ich ja z. B. auch einen dicken Bernhardiner mitbringen. Dann dürfte ja auch keiner was sagen. Oder etwa dann doch?

Es wird dort mit Lebensmitteln hantiert u.v.m. und dann können Hunde dort einfach so rein? Es könnte doch auch einer eine Hundeallergie haben u.s.w.

Wie kann sowas erlaubt sein? Zumindestens das sich keiner darum kümmert.

Auch im Einkaufszentrum war es letztens so. Ein großes Center mit 'zig Läden drin. Dort war ich mit der Freundin Eis essen beim Italiener und auch dort saßen 2 mit Hunden drin. Die Hunde liefen herum und schauten überall über die Tische.

Beim Bäcker letztens das gleiche. Im Center drinnen und 2 große Hunde vor dem Bäcker. Man sitzt gegenüber, will einen Kaffee trinken und die Hunde kommen an und wollen einem abschlappern, so dass man schon bei Seite gehen muss.

Ich fühle mich bei sowas wirklich total eingeschränkt. Nichts gegen die Tiere. Die können nichts dafür. Aber trotzden ist es furchtbar.

Jeder Hund ist bestimmt auch nicht so ganz rein. Und dann wundert sich Deutschland über die EHEC-Welle? Aber wenn dann Hunde bei Lebensmitteln herumlaufen?

Am Centereingang sind dicke Aufkleber dran, worauf ein Hund zu sehen ist, der durchgestrichen wurde. Also: Hundeverbot im Center. Und trotzdem sagt keiner was. Auch kein Wachdienst.

Die sehen doch über den Überwachungskameras alles.

Warum macht da dann keiner was gegen?

Ich habe wirklich nichts gegen Hunde, aber an manchen Orten gehören sie einfach nicht hin.

Wie ist das mit dem Chinarestaurant? Dort ist zwar kein Aufkleber dran, aber trotzdem kann ich mir nicht vorstellen, dass das erlaubt ist, bzw. jeder so gern hat.

Was sagt Ihr denn dazu?

LG

und

Frohe Pfingsten.

P.S.: Danke für eure Antworten.

...zur Frage

Die wohlerzogenen Deutsche sagen nichts, leider. Alle anderen rufen den Verantwortlichen, Besitzer, Wache, wen auch immer, und machen ihr Unmut laut hörbar. Ob das was bringt, ist gar nicht so sicher, man sollte das aber nicht unversucht lassen. Diese Gesellschaft verkommt immer mehr und pfeifft auf die elementarsten Umgangsformen, Höflichkeitsrituale und was nicht alles. Ich habe einen großen Schutzhund, den nehme ich gelegentlich in den Baumarkt mit, aber das war's auch schon. Hunde haben in einem Restaurant oder Kaffee nichts verloren, im Einkaufcenter auch nicht, vor allem dort, wo es mit Lebensmitteln "hantiert" wird, aber warum hast du dich nicht beschwert? Hättest alle Recht der Welt dazu gehabt... Auch einen schönen Pfingstmontag noch, LG, Nx.

...zur Antwort

Der Motor explodiert nicht, dazu ist die hineinlangende Kraftstroffmenge zu gering. Wenn Rauch oder Dampf aus den verschiedenen Bereichen steigt, dann kollabiert der Motor, das heißt, dieverse Dichtungen sind durchgebrannt, Druck kann sich nicht aufbauen, die Motorleistung nimmt ab, ein kapitaler Motorschaden steht bevor. Solche unsinnige Bilder, wie explodierende Autos gibt es nur in billige Serien und Filme, die Autos sind aber mit kleinen Sprengsätze präpariert. Wir haben ein Auto bei der FFW angezündet, der Motor ist nicht explodiert.

...zur Antwort

Selbst wenn Du vorher noch zum Zahnarzt könntest, reichte die Zeit fü rdie Neuverblendung nicht aus... Ja, hast du Sekundnekleber zuhause? Oberflächen richtig gut saubermachen, Verblendung fest draufkleben, zunächst nur auf einen "Pad" beissen. Aber das ist eine Armutszeugniss für Praxis und Labor... Viel Glück und nach dem Termin ab zum Behandler und sein LAbor (hoffentlich sitzen die nicht in China...) LG, Nx.

...zur Antwort

Es gibt keine Zahncremes die die Zähne weisser machen würden, da die Farbe der Zähne aus der Tiefe ihrer Struktur kommt, ist höchstgradig davon abhängig, welche Mineralien ein Mensch im Embrioalter im Bauch seiner Mutter eingelagert bekommen hat. Auch der Lebenswandel hat einen Minimalen - weil oberflächlichen - Einfluß auf die Zahnfarbe eines jeden Menschen: übermäßiger Kaffee- oder Teekonsum, Rauchen (egal wie viele oder welche Sorten), Kautabak, Betelnüsse, was nicht alles. Die vollmundigen Versprechnungen der Chemieindustrie im Bezug auf weisse Zähne sind Lug und Betrug und bedienen die Hoffnung einiger leichtgläubigen Menschen, mehr auch nicht. Ach, doch, sie füllen ganz schön die Kassen. Oberflächliche Reinigung der Zähne erreichst Du vielleicht mit etwas Backpulver auf eine hundsgemeine, einfache Zahngel gestreut, dann aber bitte Zahnbürste mit harten Borsten nehmen, und gut und ausdauernd lange schrubben - 5min sind so eine Art Richtwert. Alles andere zielt nur auf Eitelkeit und Geldbeutel leichtgläubiger Menschen ab - als da wären "Zähneweiss", "Perlweiss" Zahnpasta, Zahnfarbenbleichung, "Bleaching", andere unsinnige Maßnahmen der Zahnmedizin. Wenn das Geld kein Problem ist, dann gibt es eine einzige Möglichkeit, die Zahnfarbe dauerhaft anderes erscheinen zu lassen: Veneers, also Blendschalen, die auf die leicht angeschliffenen Oberflächen der Zähne geklebt werden, Lippenseitig. Die Einschränkung: Knirscher, ungünstiger Zahnstand, evtl. Schädigungen der Zähne, wie Zahnhalskaries. Dein Zahnarzt ist auch nicht uneingeschränkt die erste Adresse, denn bei vielen leuchten die Eurozeichen in den Pupillen, ob der großen Verdienstmöglichkeiten - Zahnaufhellung, Veneers sind eine Privatleistung mit fetten Abrechnungsfaktoren, das Bleaching ist ein Beginn einer lang anhaltenden und zielgerichteten Zerstörung gesunder Zahnsubstanz! LG, Nx.

...zur Antwort

Ohne Berufsschule wohl kaum. Aber dein Ausbilder könnte Dir unter den Armen greifen, eine Rücksprache mit der IHK oder HWK - in derer Bereich die Ausbildung stattfindet - halten, ob die einer vorzeitigen Abschlußprüfung zustimmen würden. Unten bestimmten Voraussetzungen kann das gemacht werden, aber sie werden sich auch sperren, weil es für die anderen, die langsamen, desinteressierten, mitgeschleiften eher undienlich wäre, und die genannten Stellen auch an eine breitgelegte Ausbildung, Ausbildungsabschluß interessiert sind...

Schwer in deiner Lage, kann dir nachempfinden, war mit gleichen Sachen konfrontiert vor 20 Jahren, da haben aber die Innung und die HWK abgewunken. 15 Jahre später war es einem  anderen begabten Schüler schon besser ergangen, er durfte nach 2,5J abschliessen. LG, Nx.

 

...zur Antwort

Nein, leider nicht. Der Aufwand - wenn eine Umrüstung überhaupt möglich wäre - würde dir einen mindestens dem Kaufpreis entsprechenden Aufschlag bedeuten. Aber das kann dir kein vernünftiger Mensch empfehlen. Die älteren Motoren haben andere Einspritzanlagen, eine andere Auslegung, andere Abgasreinigung, etc. Kaufe dir lieber einen Benziner, auch wenn das mehr verbraucht, da hast du die grüne Plakette. Die Plaketteneinführung dient nur der Verdrängung älterer Dieselfahrzeuge, aber auch Benziner ohne Katalysatoren, aus den sog. Umweltzonen, sofern diese keine Oldtimer mit -H Zulassung sind. Also 3 Alternativen für dich: Benziner mit Kat, Diesel mit grüne Plakette oder Benziner und Diesel, welche älter als 30 Jahren sind, mindestens Zustand 2 haben und die Zulassung als Oldtimer bekommen.

...zur Antwort

Jede noch so dünne Schicht auf Gaumen, Zahnreihen wird von der Zunge, anschließend von uns, als Behinderung, als Klos, als Fremdartiges ermittelt. Einerseits die "taubgewordenen" Rezeptoren im Gaumenbereich, andererseits die nunmehr eingeengte Zunge verstärken dieses Gefühl. Wurden die Zähne auch noch zu weit in der Mundhöhle hinein aufgestellt - oft geschehen, nie verstanden - dann ist dieses Gefühl des "vollen Mundes" nicht mehr wegzudiskutieren. Klar, jeder Träger eines solchen Hilfmittels gewöhnt sich daran, ganze Generationen haben sich an die unmöglichsten Gestaltungen gewöhnt, einfach ist das nicht. Laut vorlesen, alles laut aussprechen - zuhause - hilft der mimischen Muskulatur und der Zunge diesen neuen "Mitbewohner" einzugewöhnen. Die "Inge-Meisel-Aussprache" wird aber immer bleiben. Da ich deine OK-Prothese nicht sehen und abtasten kann, erspare ich dir weitere Aussagen zu Gestaltung, Gestaltungsmöglichkeiten einer korrekten Prothese. LG, Nx.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.