Eltern . Cousins

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Folgeerscheinungen sind vielfältig möglich, angefangen von Sehschwäche, Bluter bis Stoffwechselstörungen aller Art und Unfruchtbarkeit. Vereinzelt auch schächen der geistigen Leistungsfähigkeit. Da aber sehr viele Kombunationsmöglichkeiten vorhanden sind, ist eine eindeutige und kurze Antwort eher nicht möglich. Habe bereits einige Familien dieser konstellation kennengelernt, die Kinder waren rein äußerlich ganz in Ordnung und sehr lieb...

deFleescha  21.11.2011, 23:16

Oder, wie es in den meisten Fällen der Fall ist: Es gibt überhaupt keine Folgen... Die Kinder sind wie alle anderen Kinder auch: gesund! ...

Bei Beziehungne zwischen Cousin und Cousine kommt es in den seltensten Fällen zu genetischen Mutationen welche Beeinträchtigungen der Kinder mit sich führen ...

Noergelix  18.12.2011, 12:51

Danke für die Auszeichnung! Fröhliche Feiertage!

Wenn Erbkrankheiten in der Familie vorliegen, die rezessiv vererbt werden, besteht, die Gefahr, das diese Krankeit bei dem Kind der beiden zum Vorschein kommt. Generell ist aber zu sagen, dass eine Fortpflanzung zwischen Cousins auf keinen Fall Schuld an irgendwelchen Krankheiten ist! Man kann sich übrigends auf viele Erbrankheiten im Vorfeld testen lassen.

Nein ... Lediglich die direkte Verwandtschaft wäre verboten ... Bei Cousins oder Cousinen sind 2 Elternteile dabei, welche den Genpool der Familie auffrischen, sodass es hier nicht zu genetischen Folgen kommen kann...

Nein, das ist nicht schlimm. In Deutschland ist das erlaubt, weil die Gefahr, dass die DNA zu ähnlich ist, bei Cousins sehr gering ist.