Fändet ihr es schlimm wenn die Eltern eures Kollegen Cousins wären?

3 Antworten

Natürlich ist das irgendwie krank - vor allen Dingen wenn man dann noch Kinder kriegen will - aber da kann dein Kollege ja trotzdem nichts für.

Scheint dir auf jeden Fall zu vertrauen...ich würde das niemandem einfach so erzählen 😂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Komme aus schlechten familiären Verhältnissen.

Jan209373
Fragesteller

Naja also krank finde ich des jetzt nicht, weil ich meine es ist ja nicht umsonst erlaubt worden. Bei einer Geschwisterliebe bin ich aufjedenfall bei dir aber des finde ich geht noch in Ordnung

Samiscold  10.01.2024, 00:13
@Jan209373

Es ist immer noch Verwandtschaft. Und die Wahrscheinlichkeit dass das Kind behindert wird ist immer noch höher als bei Menschen die nicht miteinander verwandt sind.

Und jemand der Behinderungen bei Kindern provoziert weil er es nicht schafft sich außerhalb seiner Familie fortzupflanzen ist für mich krank.

Ich würde mich schon fragen, warum mir jemand was so vertrauliches einfach so erzählt.

Als positiv denkender Mensch würde ich sagen, er vertraut mir einfach.

Es ändert ja an der Situation nichts. Wenn du vorher mit der Situation klar kamst, dann auch immernoch...

bei zu eng verwandten Eletern sind gewisse Defizite quasi vorprogrammiert. Das will aber weder heißen, dass sie auch tatsächlich auftreten, noch dass sie besonders schlimm sind.

Das ist egal. Aber würde natürlich nicht meine eigene Cousine heiraten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Jan209373
Fragesteller

Alles klar, wenn des jetzt aber bei dir der Fall wäre, sprich deine Eltern sind Cousins, würdest du des dann anderen Leuten erzählen oder für dich behalten?

verreisterNutzer  10.01.2024, 00:02
@Jan209373

Ich würde nicht damit prahlen, nur wenn keiner danach fragt, würde ich es auch nicht sagen.

Jan209373
Fragesteller
@verreisterNutzer

Wärst du selber irgendwie wütend auf deine Eltern oder so wenn des bei dir so wäre?

verreisterNutzer  10.01.2024, 00:06
@Jan209373

Könnte ja nichts für. Aber schon, ja. Da die Kinder von Cousin und Cousine an Behinderungen leiden oder krank werden.

Jan209373
Fragesteller
@verreisterNutzer

Naja des ist ja auch eher selten bzw die Wahrscheinlichkeit würde von ca 3 Prozenz auf 6 hochgehen, dass die Kinder behindert werden. Und mein Kollege hat auch 3 Geschwister und alle sind gesund. Aber wenn du ja gesund und ohne Probleme zur Welt kommst, kannst du ja nicht sauer sein weil du ohne sie gar nicht existieren würdest, oder?