Professionelle Zahnreinigung - Erfahrungen?

11 Antworten

Ich mein der Besuch ist doch da für die Reinigung?

Mir ist kein Fall bekannt wo sowas vorgekommen ist oder einer meiner Bekannten bei auch einer professionellen Zahnreinigung von einem Zahnarzt sich Schmerzen oder ähnliches gebildet hat.

Vielleicht kann es zusammenhängen wenn man schon davor Zahnerkrankungen hatte.

Würde beim Zahnarzt fragen.

Liebe Grüße!

Ich lass das alle 6 Monate machen und das schon seit vielen Jahren.

Ich hatte früher immer Probleme mit dem Zahnfleisch, in der Zeit hat es auch immer etwas mehr geblutet. Seit ich regelmäßig zur PZR gehe ist das um Welten besser. Probleme hatte ich danach noch nie.

Wenn sich danach vermehrt Zahnbelag bildet oder Vervärbungen entstehen liegt das meistens daran das die Leute nicht auf das hören was ihnen gesagt wird. Z.b. sollte man danach eine gewisse Zeit warten bis man wieder raucht, Kaffee trinkt oder allgemein etwas isst.

Mache ich seit 10 Jahren ein bis zwei mal jährlich.

Ich halte es für eine prima Vorsorgemöglichkeit. Nach der Reinigung lass ich immer den Doc drüber schauen ob alles passt.

Wenn man nach einer PZR solche massiven Beschwerden hat, liegt das Problem sicher nicht an der Reinigung.

Hallo . Also ich gehöre nun auch zu den jenigen mit sehr schlechten Erfahrungen .

habe seit 23.12 schmerzen ! An den unteren Zähnen. Schneidezähne. Trotz nur Kaffee und Teebelag nahm sie Sandstrahlgerät / Schleifpapier- dabei merkte ich auch wie sie ruckartig durchzog .. und mit der Sonde gekratzt.

Nun habe ich Kratzer in den Zähnen , seitlich und es tut höllisch weh , brennt , kribbelt und stört beim sprechen . Sie sagen einfach : abwarten und Schmerzmittel nehmen ..angeblich hypersensible Zähne die sich erst remineralisieren müssen. Bin sehr enttäuscht.
ohne Probleme rein , mit Problemen raus . Ich hoffe , es wird jemals wieder gut :(

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die lasse ich zweimal jährlich machen, ziept etwas aber ansonsten keine Probleme.