Probleme wegen neuer Frisur?

Bild 1

Bild 2

8 Antworten

Auf meinem Personalausweis Bild habe ich lange blonde Haare,

Der interessiert in den USA niemand. Den sehen ihn, den Personalausweis, gar nie.

bei meinem Reisepass Bild Rote Mittellange (siehe Bild im Anhang) und nun

was zählt ist von vorne. Deswegen ja die biometrischen Passfotos. Außerdem nehmen sie Fingerabdrücke und Scannen die Iris. Die Frisur ist den Gang egal. Auch die Farbe.

lange rote locs (siehe zweites Bild)

Ja, auch okay. Der Unterschied ist quasi nur hinten. ;-)

denkt ihr ich könnte Probleme bekommen durch die veränderte Frisur ? Bsp das ich nicht erkannt werde und dadurch nicht mit reisen darf…

Nein, das wird nicht passieren.

Nein, die kontrollieren z.B. den Abstand zwischen den Augen, Abstand zwischen Nase und Mund etc.

Solange du keine Gesichts-OP hattest, sollte es klar gehen

Hab noch nie gehört das jemand nicht in ein Land einreisen durfte, weil er ne neue Friseur hat. Lediglich bei Schönheitsoperationen sollte man ein neues Passbild machen.

Auf dem Passfoto sollte die Frisur auch keine Rolle spielen.

Der Personalausweis interessiert überhaupt nicht.

Ich war auf meinem Perso-Foto gerade erst in der Pubertät, jetzt bin ich Erwachsen. Die denken sich schon, dass sich Leute auf Fotos verändern. Manche meiner freunde haben noch 5cm kleinere Körpergröße drinn stehen, weil sie noch gewachsen sind. Eine hat sogar eine falsche Augenfarbe, weil sie behauptet, ihre Augen sind grün, obwohl sie braun sind.