Frage von c00lio, 101

Probleme mit WLAN, Schlüssel oder Passphrase falsch?

Ich habe gerade mit einer Installations-CD Windows 7 Home Premium 64-Bit Version auf meinen Rechner neu installiert, weil der so voll gesparkt war. Hat auch geklappt nur funktioniert das mit der Internet Verbindung nicht ordentlich.

Das WLAN Netz wird mir zwar mit normaler Verbindung angezeigt und ich kann es auch anwählen, aber wenn ich dann den Schlüssel eingeben kommt immer die Meldung: "Schlüssel oder Passphrase ist falsch"!!! Also der Schlüssel ist hundertpro richtig.

Wenn jemand das Problem kennt, bin ich dankbar für Hilfe. Ich bin ziemlich dumm was Computer angeht, also zu Lösungen gerne auch beschreiben wie und wo ich das mache. Vielen Dank.

Antwort
von lucccas, 80

Ist der Schlüssel denn genau für "Windows 7 Home Premium"? Wenn du z.B. einen für Professional hast wird der nicht gehen.

Kommentar von LemyDanger57 ,

Was hat der Aktivierungsschlüssel von Windows mit dem Schlüssel für das WLan zu tun?

Kommentar von lucccas ,

Oh tut mir leid hab die Frage wohl falsch gelesen. Probier doch mal den W-Lan Treiber neu zu installieren oder einfach mal kurz die Firewall auszuschalten.

Kommentar von Culles ,

Hallo,

hier geht es um den WLAN-Schlüssel und nicht um den Product key.

LG Culles

Antwort
von iXtreme07, 70

Hast du eine amerikanische tastatureinstellung (y und z vertauschen)

Kommentar von iXtreme07 ,

O und 0 wird auch gerne verwechselt... Oder l und I

Expertenantwort
von Culles, Community-Experte für Computer & Windows 7, 58

Hallo,

überprüfe die eingestellte Verschlüsselungsmethode. Üblich (weil sehr sicher) sind WPA und WPA2.

LG Culles

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community