Wlan: Der Schlüssel oder die Passphrase ist falsch?

4 Antworten

Windows 7 hat bei mir auch Probleme mit dem Vodafone Router. Versuche die diesen WPS PIN bei Windows einzugeben. Dann synchronisiert der PC nicht nur den Netzwerkschlüssel sondern auch alle anderen Einsteungen.

Wenns nicht hilft, verbinde den PC per LAN mit dem Router uns öffne im Browser: http://easy.box/ (der letzte "/" ist wichtig)

Dann bei WLAN die Verschlüsselung umstellen und den Router neu starten (NICHT RESETEN) mit dem Restart-Button an der Rückseite des Routers

Wenn nichts klappt, schreib zurück :)

EDIT: Achte darauf ob dich windows nach dem Netzwerkschlüssel oder WPS PIN fragt!

Er fragt nach dem Sicherheitsschlüssel, am anfang fragt er nach dem Pin aber ich drücke immer auf : ,, Verbindung stattdessen mithilfe eines Sicherheitsschlüssel herstellen. Ich habe aber herausgefunden dass wenn ich im Netzwerk und Freigabecenter bin und auf Gesamtübersicht anzeigen klicke, dass unter Drahtlosnetzwerkverbindung : ,,Der Adabter ist nicht verbunden steht. Könnte das damit zusammenhängen?

Achte mal drauf, ob Windows dich wirklich nach dem Netzwerkschlüssel (WPA/WPA2) fragt, ober ob er dich nach einer PIN fragt. Wenn er dich nach einer Pin fragt, müsste es irgendwo eine Option geben, damit du stattdessen den Netzwerkschlüssel eingeben kannst. Ansonsten fällt mir auch nichts ein. Vielleicht könntest du den Router ja nochmal neustarten.

Wenn Du die Meldung bekommst das der Wlanschlüssel falsch ist, dann wird er wohl falsch sein. Da kann ich Dir auch nicht mehr sagen.

Sicher das Du am PC nicht versehentlich am Ende noch eine Leertaste oder mal ein O statt einer Null eingegeben hast?